wie HC-Wurzeln in Boden bekommen

Hallo habe auf einer Messer einige HC (Hermatus Cuba oder wie die heißen) erworben, nun sind die schön am Wachsen aber wenn ich die Faserkissen auf denen sie wachsen entfernen würde gehen die Wurzeln kaputt und die einzellnen Triebe sterben ab. Was macht man dagegen???? Wie bekomme ich diese blöden Fasern weg??? Nehmt ihr einzelne Triebe und Pflanz sie ein oder den ganzen Teppich???
Ps:
Habe den Amazonia Boden

Grüßle Stefan

Kubanisches Perlkraut meine ich

Hallo,

mache halt so viel von dem "faserzeug" weg wie du kannst. Ich stecke HC immer Büschelweise in den Boden. Einfach ein paar Triebe aus dem Topferl ziehen und in den Boden stecken. Irgendwie damit es hält, das wächst dann schon an.

Gruß Manfred

Danke für den Tip, was mich auch stört ist das die aber dann auch absterben können wenn man die Wurzeln beschädigt

Hi Stefan,

bei so kleinen Pflanzen mit feinen Wurzeln kürze ich nur die Steinwolle, setze die Pflanzen mit Steinwolle ein und bedecke sie gut mit Kies/Sand.
Später, wenn die Pflanzen mal gut Fuß gefaßt und sich ausgebreitet haben, kann man die Steinwolle aus dem Kies nehmen

danke für den Tip werde sie nöch eine Weile mit der gekürzten Steinwolle lassen bis die Wurzeln länger geweorden sind
Schöööne Weinachten

Oben