Hallo,
ich wechsele im Moment 40% die Woche.
Wenn ich einen einfacheren Weg wüßte, wie ich das allmähliche Gelbwerden des Wassers durch die Wurzeln und dass das Wasser auch allgemein gegen Ende der Woche etwas eintrübt, verhindern könnte, wäre es einen Gedanken wert, ob es soviel sein muß, bzw. so oft. Im Moment, mit meinen Problemchen, würde ich sogar mehr wechseln wollen, kann aber nicht mehr Wasser herstellen/lagern.
(Pflanzen-)Nährstoffeintrag/-austrag ist bei jedem anders, weswegen ich nicht weiß, ob man diese Argumente überhaupt anführen sollte (außer vielleicht man düngt per unangepaßten Estimate Index).
Bei mir z.B. ist nichts Brauchbares im Leitungswasser vorhanden, also nützt der nackte Eintrag nichts, es muß fast alles zugedüngt werden. Und die zugegebenen Nährstoffe verbrauchen sich, also gibt es ganz sicher da keinen Austrag, außer einen sehr ungewollten.
Aber da sind ja noch die vielen unbestimmten organischen Verbindungen, die man damit austragen soll. Der X-Faktor im Wasser.Und ich denke gerade, dass ich nicht wirklich weiß warum, was nicht heißt, das andere es nicht wissen. Ich habe die Gründe nur alle gerade nicht parat, obwohl ich sie sicher schon alle gelesen habe.