Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Evg(2*54W) wird auch sehr sehr heis, allzulange möchte ich da nicht drannfassen . ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht ob das denn normal ist. Bei mir würde sich eine solche Pumpe sicherlich lohnen.
mein Evg(2*54W) wird auch sehr sehr heis, allzulange möchte ich da nicht drannfassen . ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht ob das denn normal ist. Bei mir würde sich eine solche Pumpe sicherlich lohnen.
Wie gesagt wenn ich sowaeit mit den anderen Sachen fertig bin werd ich mal einen Versuch starten und dann hier berichten!
Die Pumpe dafür liegt ja schon zu Haus bei mir.
also um das mal in Zahlen zu fassen, so ein EVG hat pro Lampe etwa 4 Watt Verlustleistung, bei den üblichen 2-fach EVG macht das 8 Watt. Das ist die maximale Heizleistung! Da lohnt sich eine Schleife in der Abdeckung eher. Ich halte das im ersten Fall für uninteressant und im zweiten Fall mechanisch für sehr aufwändig.