Korny
Member
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern schon wieder ein Sauerstoffproblem in meinem Becken.
Die Fische "schnappen" und die Corys schwimmen immer wieder zur Oberfläche. ich weiß nicht wieso.
Hab dann Sauerstoff gemessen und der ist laut Farbskala von JBL eher Grau. (Max 4mg = rot).
Hab natürlich gestern gleich Werte gemessen, alles nichts.
Nitrit 0, Ammonium 0, Nitrat 25
CO2 läuft über einen Inline Atomizer.
Seit Sonntag keine Düngung mehr, sonst Profito Easy Life 1x nach WW. Und 2x die Woche AR Volleisendünger nach Verpackung.
Fischbesatz momentan:
ca. 25 rote Neon
10 Corys (Panzer und Marmor)
3 Antennenwelse
1 SBB männchen (Weibchen verstorben)
Das Becken läuft seit ca. 4 Monaten eigentlich Problemlos.
Fische Fressen auch normal und freuen sich schon richtig darauf.
Filter hab ich einen Eheim Professional 3 600. der macht eine Strömung auf der kompletten Oberfläche.
Beleuchtung hab ich am Morgen schonmal 2h damit hier bereits Sauerstoff erzeugt wird.
Beleuchte momentan mit 3x 39W auf 160l Brutto.
8:30-11:30 und 16-23 Uhr
Hat jemand eine Idee? Muss ich wirklich so einen Oxydator A reinstellen? Wollte ich eig. vermeiden.
Schöne Grüße und hoffe auf Hilfe
ich hab seit gestern schon wieder ein Sauerstoffproblem in meinem Becken.
Die Fische "schnappen" und die Corys schwimmen immer wieder zur Oberfläche. ich weiß nicht wieso.
Hab dann Sauerstoff gemessen und der ist laut Farbskala von JBL eher Grau. (Max 4mg = rot).
Hab natürlich gestern gleich Werte gemessen, alles nichts.
Nitrit 0, Ammonium 0, Nitrat 25
CO2 läuft über einen Inline Atomizer.
Seit Sonntag keine Düngung mehr, sonst Profito Easy Life 1x nach WW. Und 2x die Woche AR Volleisendünger nach Verpackung.
Fischbesatz momentan:
ca. 25 rote Neon
10 Corys (Panzer und Marmor)
3 Antennenwelse
1 SBB männchen (Weibchen verstorben)
Das Becken läuft seit ca. 4 Monaten eigentlich Problemlos.
Fische Fressen auch normal und freuen sich schon richtig darauf.
Filter hab ich einen Eheim Professional 3 600. der macht eine Strömung auf der kompletten Oberfläche.
Beleuchtung hab ich am Morgen schonmal 2h damit hier bereits Sauerstoff erzeugt wird.
Beleuchte momentan mit 3x 39W auf 160l Brutto.
8:30-11:30 und 16-23 Uhr
Hat jemand eine Idee? Muss ich wirklich so einen Oxydator A reinstellen? Wollte ich eig. vermeiden.
Schöne Grüße und hoffe auf Hilfe