villawuerstchenbude
Member
Hey zusammen,
wir haben zwei Arbeitsplätze im Haus, an einem langen Schreibtisch (3 Meter). Der Platz zwischen den Monitoren war so schrecklich leer... da lag es irgendwie nahe ... ein wenig Ablenkung beim Arbeiten, Spielen, Gestalten....
Zur Technik:
Becken: 60x30x20
Licht: Chihiros RGB 60 (neue Version)
Filter: JBL e401 (der läuft leider gerade noch nicht) - Ersatz ist auf dem Weg und dann hoffentlich am Dienstag da... denn der Rucksack wird so nicht reichen.
cO2: auf 20mg/L
Flora:
- HCC
- Taxiphyllum Barbieri
- Bucephalandra sp. "Mini Catherinae"
- Cryptocoryne walkeri 'Hobbit'
- Riccardia sp. "chamedryfolia"
- Microsorum pteropus Trident (fehlt noch)
- Vesicularia "Christmas Moss" (fehlt noch)
Geplante Fauna:
- 8 Danio margaritatus
- 8 Taiwan Bee - Blue Bolt
Jetzt muss ich erstmal was zugeben... ich bin ja noch tierisch neu in der Aquaristik und ... nun. Zunächst hatten wir die HCC vor einigen Tagen eingepflanzt, weil die über geblieben waren, von einem anderen Becken.
Dann kam die Ungeduld durch... ich glaubte, wenn die Wassersäule nicht so hoch ist, wäre der Auftrieb vielleicht nicht zu schlimm... und dann kamen Wurzeln rein die ich einfach beschweren wollte. Also... hab ich auch... aber war dann halt doch dumm, die nicht noch 3 Wochen zu wässern.
Hier mal die Evolution bis hier.
Plan:
- 2 Wochen ohne Düngung.
- 1. Woche jeden 2. Tag WW Leitungswasser
- 2. Woche jeden 3. Tag WW Osmosewasser
- 3. Woche Düngung starten (25%), dann wöchentlich 50% WW Osmosewasser
- 4. Woche Düngung 50%
- 5. Woche Düngung 75%
- 6. Woche Düngung 100%
Ich freu mich über Kritik, Kommentare usw...
Beim gewässerten Bild liegen die Wurzeln schon nicht mehr wie gewollt es gab echt viel Nebel im Becken dadurch das all das HCC hoch kam...
Viele Grüße,
Fabian
wir haben zwei Arbeitsplätze im Haus, an einem langen Schreibtisch (3 Meter). Der Platz zwischen den Monitoren war so schrecklich leer... da lag es irgendwie nahe ... ein wenig Ablenkung beim Arbeiten, Spielen, Gestalten....
Zur Technik:
Becken: 60x30x20
Licht: Chihiros RGB 60 (neue Version)
Filter: JBL e401 (der läuft leider gerade noch nicht) - Ersatz ist auf dem Weg und dann hoffentlich am Dienstag da... denn der Rucksack wird so nicht reichen.
cO2: auf 20mg/L
Flora:
- HCC
- Taxiphyllum Barbieri
- Bucephalandra sp. "Mini Catherinae"
- Cryptocoryne walkeri 'Hobbit'
- Riccardia sp. "chamedryfolia"
- Microsorum pteropus Trident (fehlt noch)
- Vesicularia "Christmas Moss" (fehlt noch)
Geplante Fauna:
- 8 Danio margaritatus
- 8 Taiwan Bee - Blue Bolt
Jetzt muss ich erstmal was zugeben... ich bin ja noch tierisch neu in der Aquaristik und ... nun. Zunächst hatten wir die HCC vor einigen Tagen eingepflanzt, weil die über geblieben waren, von einem anderen Becken.
Dann kam die Ungeduld durch... ich glaubte, wenn die Wassersäule nicht so hoch ist, wäre der Auftrieb vielleicht nicht zu schlimm... und dann kamen Wurzeln rein die ich einfach beschweren wollte. Also... hab ich auch... aber war dann halt doch dumm, die nicht noch 3 Wochen zu wässern.
Hier mal die Evolution bis hier.
Plan:
- 2 Wochen ohne Düngung.
- 1. Woche jeden 2. Tag WW Leitungswasser
- 2. Woche jeden 3. Tag WW Osmosewasser
- 3. Woche Düngung starten (25%), dann wöchentlich 50% WW Osmosewasser
- 4. Woche Düngung 50%
- 5. Woche Düngung 75%
- 6. Woche Düngung 100%
Ich freu mich über Kritik, Kommentare usw...
Beim gewässerten Bild liegen die Wurzeln schon nicht mehr wie gewollt es gab echt viel Nebel im Becken dadurch das all das HCC hoch kam...
Viele Grüße,
Fabian