TilmanBaumann
Member
Ich sammle gerade Optionen für mein neues Becken. aquarienvorstellungen/reefer-250-projekt-t46112.html
Nächsten Monat (wenn wieder Geld da ist) will ich bestellen.
Kann ich um Eure Kommentare bitten?
Ich habe folgendes bislang gegeneinander verrechnet:
Daytime Matrix
Daytime Custer Conrol
Mitras Lightbar
GHL Mitras LX 6000
GHL Mitras LX 7000
Solar Stinger 70 Fresh
ledaquaristik pro²
Siehe Deckblatt von https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-OVGy9V4VNT0jTUpF6npxuLY4Nd9zGOlokF5xDRs7pA/edit?usp=sharing
Habe Ihr noch Ideen was ich vergessen habe? Tips? Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten?
Viele dieser Optionen erreichen die angepeilten 10.000lm nur wenn ich zwei LED-Balken nebeneinander stelle.
Das wäre optisch zu verkraften. Aber die Mitras LX 6000 sind dann am Ende kaum teurer. Sehen besser aus und sind um Größenordnungen flexibler und haben mehr Power. (GHL hasst Lumenangaben und verschleiert diese Information. Ich habe mich durch Lumen pro Watt an den tatsächlichen Wert angenähert)
Was ich ebenfalls nicht beachtet habe ist die Möglichkeit LED Balken um 90grad gedreht (also quer) aufzulegen. z.B. 3x50cm
Steuerung soll per GHL Profilux erfolgen.
Danke
:tnx:
Nächsten Monat (wenn wieder Geld da ist) will ich bestellen.
Kann ich um Eure Kommentare bitten?
Ich habe folgendes bislang gegeneinander verrechnet:
Daytime Matrix
Daytime Custer Conrol
Mitras Lightbar
GHL Mitras LX 6000
GHL Mitras LX 7000
Solar Stinger 70 Fresh
ledaquaristik pro²
Siehe Deckblatt von https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-OVGy9V4VNT0jTUpF6npxuLY4Nd9zGOlokF5xDRs7pA/edit?usp=sharing
Habe Ihr noch Ideen was ich vergessen habe? Tips? Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten?
Viele dieser Optionen erreichen die angepeilten 10.000lm nur wenn ich zwei LED-Balken nebeneinander stelle.
Das wäre optisch zu verkraften. Aber die Mitras LX 6000 sind dann am Ende kaum teurer. Sehen besser aus und sind um Größenordnungen flexibler und haben mehr Power. (GHL hasst Lumenangaben und verschleiert diese Information. Ich habe mich durch Lumen pro Watt an den tatsächlichen Wert angenähert)
Was ich ebenfalls nicht beachtet habe ist die Möglichkeit LED Balken um 90grad gedreht (also quer) aufzulegen. z.B. 3x50cm
Steuerung soll per GHL Profilux erfolgen.
Danke
:tnx: