Robert hat da schon recht*.
Ein vernünftiger Zustand ist das nicht das man sich die Werte selbst zusammenrechnen muss. Und man hat nie alle Informationen. Reflektoren und Linsen z.B.
Und zumindest die neue Mitras betreibt nicht alle LED auf 100%.
Die haben so etwas wie ein thermisches Budget das sie als 100% bezeichnen, wenn man irgendwelche Kanäle runter regelt kann man dafür andere über 100% drehen. Und das vermutlich ohne sie außerhalb der Herstellerspezifikation zu betreiben. Mehr als grobe Größenordnungs-Annäherungen bekommt man da nicht hin,
Wenn ich mich schon zwischen Schlangenöl entscheiden soll und harte Zahlen nicht zur Verfügung stehen, dann halt gewinnt das Teil halt auf Basis von anderen Features wie Konnektivität und Spielereien.
Ein bisschen ist das schon aufgeben. :-/
Persönliche Erfahrungen im Gebiet dieser Leistungsklassen scheint es wohl auch nicht so viel zu geben.
Und das was Leute so über ihre Lampen schreiben ist eh immer mit einer Priese Skepsis zu genießen.
Aus dem selben Grund warum die Audiofools den satteren Klang eines 20.000€ Weihwasser-Silber-Kabel Anschlusskabel das bei Neumond gefertigt wurde hören können.
Wäre ja noch schöner wenn man so viel Geld ausgibt und das Ergebnis am Ende nicht super toll findet. :flirt:
Ich mag die Optik von einem 90cm Balken einfach nicht so sehr. Die Mitras Dinger haben geile Features und sehen gut aus, und sind preislich nicht so abgehoben wie die anderen.
Optisch ein bisschen besser fände ich zwei runde Spots. Mein Schrank ist weiß, daher harmonieren hier die Orphex Spots am besten.
Diesen ganzen Foobar mit WiFi und App-Steuerung mag ich nicht so sehr. Solche Software altert in der Regel sehr schlecht. (Ihr wisst ja, das S in IoT steht für Security)
Mitras hat das auch, aber halt auch das direkte native Interface an den ProfiLux.
1-10V Interfaces haben zwar andere Lampen auch, aber effektiv habe ich ohne größere Anstrengung nur drei freie Kanäle auf meinem Controller. Da bietet die Mitras auch wieder wesentlich mehr Flexibilität out-of-the-box.
Und die Tendenz zur 7000er Mitras halt auch nur weil ich eben keine verlässlichen Zahlen habe und deshalb auf Nummer-Sicher gehen will. Von den Features her reicht mir die 6000er Serie.
Was machen die Kollegen hier im Forum denn mit großen und tiefen Becken? DIY? Mehrere Balken?
[*] Wozu habt Ihr denn Usernamen in dem Forum wenn Ihr Euch alle mit Klarnamen ansprecht?
Ich habe hier irgendwie culture-clash. :stumm: