Moin,
KCO3 ist ein Salz, welches Kalium und KH einbringt.
Das andere bringt Magnesium und Calcium ein, in von mir frei wählbaren Verhältnissen, da es beides auch Salze sind.
Mach's dir am Anfang aber nicht so kompliziert und nimm einfach das SaltyShrimp (oder Duradrakon) Salz. Das passt auch.
Kein Problem.ste333":3gbuzoql schrieb:Äääh, jetzt steh ich leider schon wiededr auf dem Schlauch.
Verzeihe die blöde Frage ?
1.Das heisst, das KCO3 ist das Salz und das andere ist Magnesium und Calcium im Verhältniss 1:3 ?
KCO3 ist ein Salz, welches Kalium und KH einbringt.
Das andere bringt Magnesium und Calcium ein, in von mir frei wählbaren Verhältnissen, da es beides auch Salze sind.
Mach's dir am Anfang aber nicht so kompliziert und nimm einfach das SaltyShrimp (oder Duradrakon) Salz. Das passt auch.
Duradrakon ist ein ähnliches Salz wie SaltyShrimp. Kannst beide Vertreiber nehmen, beide gut, leicht unterschiedliche Zusammensetzung.ste333":3gbuzoql schrieb:2. Könntest du mir – falls das Werbung ist per PN – schicken, was du für Produkte (Salz,Magnesium,Calcium) einsetzt ? Ich habe hier so gar keine Ahnung.
Dachte bei dem Salz an das duradrakon gh/kh
Jap. Ich rühre meine 150L (Tonne, also eher hoch als breit) mit einer Tunze 6020 um. Damit kann ich von unten nach oben umrühren.ste333":3gbuzoql schrieb:Hasst du hier eine Aquaristik Strömungspumpe ?
Passt.ste333":3gbuzoql schrieb:4. Zielwerte:
Ich würde mich für das Gesellschaftsbecken Süsswasseraquarium folgende Zielwerte anstreben: