Hey Finn,
mir war es bald wieder in Vergessenheit geraten, aber dein 25L Becken hats mir wieder in Kopf geworfen.
Gut das Du dir Pflanzen geholt hast, was ich aber net verstehe, Matz hat Dir sooo viel Angeboten, was nicht teuer gewesen wäre, da hätteste sicher mehr von gehabt.
Nunja... jetzt haste ja erstmal mehr, wenn auch net sooo viel mehr. Was ich Dir aber rate. Im hintergrund die Stängelpflanzen was weiter auseinader für den Anfang, später kannste dichtere Büsche setzen, aber so erhöst Du erstmal die Oberfläche an Blättern die Licht abbekommt. Die Eleocharis links, kannste ruhig nochmal rausholen und mit der schere in mehrere kleine Stücke schneiden. So 1,5x1,5 cm Flächen, so kann diese sich besser verteilen, falls sie dies tut. Wobei die Eleocharis ja eher als Mittelgrund/Vordergrundpflanze gedacht ist, würde ich diese auch eher im Mittelgrund vor Stängelpflanzen oder zwischen die Wurzeln setzen und dafür den schwimmenden Busch an diese Stelle links und parallel rechts setzen. Aber das ist Geschmackssache!
Ebenfalls hoffe ich, dass Du an den Bundpflanzen die Messingringe entfernt hast und auch bei der Eleocharis genügend Steinwolle abgeschnitten hast.
Ansonsten nun wachsen lassen, immer an die regelmäßigen TWW denken und wenn die Pflanzen lang genug sind (Wasseroberflächen streifend) kannst Du diese ja zB mittig abschneiden und das abgeschnittene neu in den Boden setzen. So formst Du stück für Stück einen netten Busch und bekommst mehr Pflanzenmasse gegen Algen!