Hallo nette Flowgrow-Gemeinde,
kann mir einer von euch sagen wie viel Bodengrund ich für ein 12 Liter ( 30x20x20 cm) Becken brauche.
Das Becken wird ein Iwagumi mit eventuell Drachensteinen oder Minilandschaft.
Wie viel Kilos brauche ich denn da so?
Als Bepflanzung habe ich mir HCC und Nadelsimse vorgestellt.
Oder gibt es was passenderes von der Größe und der Wuchsgeschwindigkeit /Pflege ?
Ist es bei diesen Pflanzen ratsam es mit Soil zu befüllen?
Z.Z. habe ich in eines ander Becken den JBL Manado aber der ist echt leicht und das HCC treibt immer wieder auf.
Gefiltert wird es von einem AquaClear 20.
Welche Filtermedien würdet ihr nehmen?
Besatz würde ich nur mit Otto´s gestalten ( vielleicht bekomme ich dadurch Nachkommen).
CO² entweder über Druckgas (die wollte ich eigendlich für mein 120L Becken benutzen aber die Flasche fasst nur 0,67 Liter) oder Bio CO² mit Diffusor.
Beleuchtung werde ich über eine oder zwei Schreibtischlampen mit je 11 W Energiesparlampen bewerkstelligen.
Würdet ihr einen Dry Start machen oder doch gleich Fluten?
Ich bin noch Anfänger. ps:
Sry für die vielen Fragen.
Dake im vorraus.
MfG Kay
kann mir einer von euch sagen wie viel Bodengrund ich für ein 12 Liter ( 30x20x20 cm) Becken brauche.
Das Becken wird ein Iwagumi mit eventuell Drachensteinen oder Minilandschaft.
Wie viel Kilos brauche ich denn da so?
Als Bepflanzung habe ich mir HCC und Nadelsimse vorgestellt.
Oder gibt es was passenderes von der Größe und der Wuchsgeschwindigkeit /Pflege ?
Ist es bei diesen Pflanzen ratsam es mit Soil zu befüllen?
Z.Z. habe ich in eines ander Becken den JBL Manado aber der ist echt leicht und das HCC treibt immer wieder auf.
Gefiltert wird es von einem AquaClear 20.
Welche Filtermedien würdet ihr nehmen?
Besatz würde ich nur mit Otto´s gestalten ( vielleicht bekomme ich dadurch Nachkommen).
CO² entweder über Druckgas (die wollte ich eigendlich für mein 120L Becken benutzen aber die Flasche fasst nur 0,67 Liter) oder Bio CO² mit Diffusor.
Beleuchtung werde ich über eine oder zwei Schreibtischlampen mit je 11 W Energiesparlampen bewerkstelligen.
Würdet ihr einen Dry Start machen oder doch gleich Fluten?
Ich bin noch Anfänger. ps:
Sry für die vielen Fragen.
Dake im vorraus.
MfG Kay