_lonly_
Member
hallo liebe gemeinde
da ich im moment von einem 160-60-60 becken träume habe ich einige fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.
um es auf den punkt zu bringen wäre mir eine beleuchtung mit leuchtstoffröhren auf dauer zu teuer daher überlege ich mir den schrank und ebenfalls die beleuchtung selber zu bauen.
nichts liegt da näher als led technik.
hier das problem,schlicht weg keine ahnung :lol:
würde gerne ein reines pflanzenbecken auch mit bodendeckern betreiben und halt ordentlich licht benötigen.
eine andere frage wäre wie handhabt ihr das mit der düngung.
betreibe meine drei becken 25,54 und 125 liter mit aqua rebell düngern nur bei der größe geht da ja ordentlich was rein und die folgekosten an dünger wie auch an licht wären für mich leider zu hoch.
deshalb halt die frage wegen der led beleuchtung und vielleicht pulverdüngung.
wäre für tipps echt dankbar.
aufbau des beckens wäre ein soil bodengrund,filterung,strömungspumpe,co2 über druckgas und up inline atomizer.
einzige problem das licht...
danke schon mal im vorraus und noch ein sonniges we
lg jens
da ich im moment von einem 160-60-60 becken träume habe ich einige fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.
um es auf den punkt zu bringen wäre mir eine beleuchtung mit leuchtstoffröhren auf dauer zu teuer daher überlege ich mir den schrank und ebenfalls die beleuchtung selber zu bauen.
nichts liegt da näher als led technik.
hier das problem,schlicht weg keine ahnung :lol:
würde gerne ein reines pflanzenbecken auch mit bodendeckern betreiben und halt ordentlich licht benötigen.
eine andere frage wäre wie handhabt ihr das mit der düngung.
betreibe meine drei becken 25,54 und 125 liter mit aqua rebell düngern nur bei der größe geht da ja ordentlich was rein und die folgekosten an dünger wie auch an licht wären für mich leider zu hoch.
deshalb halt die frage wegen der led beleuchtung und vielleicht pulverdüngung.
wäre für tipps echt dankbar.
aufbau des beckens wäre ein soil bodengrund,filterung,strömungspumpe,co2 über druckgas und up inline atomizer.
einzige problem das licht...
danke schon mal im vorraus und noch ein sonniges we
lg jens