Skout":2mkis2n0 schrieb:
Mich interessiert hierbei: funktioniert dass mit den Garnelen in einem strömungs-/techniklosem Aquarium?
Hallo Alexander,
Das kann ich Dir nicht sagen und ich möchte es auch nicht ausprobieren. Babaultis mögen es, soviel ich weiß, etwas wärmer, daher die 24-25° in meiner Aufzuchtvase. Dazu sind sie strömungsliebend, wie ich festgestellt habe, deshalb der Nanofilter (natürlich auch für den Schadstoffabbau und zur Durchmischung der Wasserschichten).
Ich füttere z.Zt. fast ausschließlich getrockneten Bio-Spinat und Brennesselblätter. Was mich beschäftigt ,ist die Frage, wie stark diese das Wasser eigentlich belasten oder auch nicht (auf jeden Fall wesentlich weniger als proteinreiches Garnelen- oder Fischfutter- soviel ist klar). Hat da einer eine Ahnung?
Habe gerade wieder 1/4 WW gemacht, den Garnelen geht´s anscheinend prächtig...
Außerdem finde ich es erstaunlich, wie wenig Licht Nixkraut zum Wachsen benötigt. Unter der funzeligen LED-Leuchte scheint es tatsächlich zu wachsen und trotz fehlendem CO2 zeitweise ganz leicht zu assimilieren und sieht dazu noch richtig hübsch aus.. :shock: