Hi zusammen,
@Nik,erstmal vielen Dank!
wie von einem mächtig scheinenden Hardscape "kaum mehr was übrig bleibt" - weil eingewachsen.
Die Angst hatte ich auch das es zu Wuchtig wirkt,wie du schon sagtest war die Angst aber unbegründet,hätte sogar der ein oder andere Stein mehr sein können,ich habe noch welche hier liegen.
In der Formensprache wäre ich mit den runden Pflanzenkugeln auf den Zweigen nicht glücklich. Speziell die hellgrüne zieht zusätzlich den Blick stark auf sich.
Ach so,
ne das riccia kommt auf jeden Fall raus das war auch eines der eingeschleppten Moose !
Ich habe mir von Dennerle das Riccardia chamedryfolia bestellt und mir damit wirklich,jetzt kommst :flamemoos,javamoos,christmasmoos,tang,riccia und als Krönung Utricularia gibba eingeschleppt ist zwar unglaublich aber war!!!
Ob ich das Fissidens noch runter pflücke weiß ich noch nicht,aber ich tendiere stark dazu !
@Mark,
Zudem hat mir das Becken wieder den einzig wahren Fisch für solche Becken in seiner ganzen Pracht gezeigt: Rote Neon!
Ich hätte auch wirklich gerne Rote Neons im Becken gehabt,aber da hört bei mir der Spaß auf,wenn der Fisch nicht richtig zum Layout passt,hab ich Pech gehabt!Hätte ich jedoch geschafft die Keilflecken in gute Hände abzugeben,hätte ich das gemacht und mir Neons geholt,das gebe ich auch offen zu !
@Hardy,auch dir vielen Dank!
Ich glaube ich werde Fissidens mal als Glosso ersatz den ganzen Boden zuwuchern lassen,mal sehen wie sich das macht !
p.s. natürlich nach dem Contest bei der Wuchgeschwindigkeit
Grüße Tutti