Über Neubeschreibungen würde ich mich sehr freuen. Immer schön, wenn man das was man da hat eindeutig bezeichnen kann.
Heute ging es weiter: Die Basis des Unterbau steht. Eine Palette Kalksandstein und Siebdruckplatte. Ich mach morgen mal Bilder wenn mehr Licht ist. Auch wenn's nicht spektakulär ist.
107kg schwarze Lava liegen im Keller. Der DPD Fahrer war alles andere als happy und hat die 6 Kisten ganz schön vor die Tür geknallt.
Das Projekt "Frankenholz" (thanks Martin!) hat auch begonnen. Dank des fertigen Unterbau kann ich jetzt mit Testlayouts beginnen. Ich bin eben los gefahren und habe einen Ast eingesammelt, den ich im vorbei fahren schon lange im Auge habe. Zwei Äste auf einem Fuss der von den Waldarbeitern netterweise in perfektem Winkel abgesägt wurde. Beide Äste schwingen sich wunderschön in die Länge. Der eine so ca. 140cm, der andere über 2 Meter.
5 Doesierpumpen für die Düngeautomatik sind ebenfalls angekommen, genau wie der Duomat. 6 digitale Minutenzeitschaltuhren sind auf dem Weg (1x Licht, 5x Düngung - jede Pumpe wird einzeln angesteuert).
Der Unterbau wird als nächstes verputzt und die Front mit einem Schiebesystem und Dekorplatten verkleidet. Entweder schlicht weiss oder Milchglas.
Die LED- Hängeleuchten sind in der Fertigung und sollten nächste Woche ankommen. Hier mal die genauen Spezifikationen:
3W Epistar LEDs Chip, Gesamt 432 W pro Lampe.
12 LED Einheiten pro Lampe, insgesamt 3 Lampen mit jeweils
3 Stk blue 430nm
3 Stk rot 460nm
6 Stk 6000k white
Was sagen die LED Experten dazu? Sind 120° LEDs.