Ich danke euch. Aktuell ist es recht trüb, da die Filter noch nicht laufen. Auf Anhieb vier 50mm Absperrhähne zu finden ist gar nicht so leicht. Ist aber jetzt erledigt. Deswegen gibt es aktuell keine neuen Bilder. Hab heute mal 1/4 Wasser gewechselt und bei der Gelegenheit noch ein paar Bucephalandra Penelope, Bucephalandra motleyana black/pruple und Anubias white eingesetzt. Samstag wird der erste Filter in Betrieb genommen, dann wird es hoffentlich besser. Bei der Gelegenheit mache ich nochmal einen halben Wasserwechsel und hoffe, dass die üblichen Anlaufprobleme im Rahmen bleiben.
Ich habe vor 2 Tagen damit begonnen alle restlichen Bucephalandra die nicht in meinem Bestand bleiben einzeln auf kleine Lava-Steine zu kleben und ins Becken zu tun. Das hat zwei Gründe:
1. Hab ich es satt tausend Übergangsbecken im ganzen Haus verteilt zu haben und im großen Becken ist alles ideal gewährleistet: CO2, Düngung, Licht etc.
2. Hilft mehr Pflanzenmasse und mehr Lava beim Einfahren des Beckens.
Im Übrigen habe ich festegestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob man "Aquarienolz" aus dem Handel nimmt, oder welches aus dem Wald. Eine Bakterienblüte habe ich aktuell auch an dem Aquarienholz. Zeit, dass die ersten Amano Garnelen einziehen. Ich habe bisher eine Red Rili entdeckt die wohl an einer Pflanze mit ins Becken gewandert ist.
Ach ja, ein Video gibt es ja bereits:
http://www.youtube.com/watch?v=Aqfa_W6G0VM&list=UUafuCiV5pJa82opXv6FdZgw
Hatte ich bisher nur auf meiner Aquapunk Facebook Seite gepostet.