Nabend!
Danke dir vielmals!
Klar, ist ja schliesslich kein Geheimnis woher man sowas bekommt. Für meine Lampe habe ich alle Bauteile von einem Bauhaus bei mir in der Nähe bezogen. Ich weiss, daß es ähnliche Alu Stecksysteme aber auch bei OBI und Hage Bau gibt. Mit Sicherheit gibt's sowas dann auch noch in anderen Baumärkten. Ansonsten habe ich das hier im Netz gefunden ->
http://www.gemmel-metalle.de/downloads/ ... /38_40.pdf
Diese Liste beinhaltet eigentlich auch alle zum Basteln nötigen Bauteile. Ach ja... die Aluteile und G23-Fassungen sind mit Popnieten miteinder verbunden. Nur an wenigen Stellen wurde geschraubt.
Meine Lampe ist sogar noch recht primitiv, die ersten Gedankengänge zum Bauvorhaben schossen in ganz andere Dimensionen. Diese Lampe ist leider nicht höhenverstellbar und die beiden Leuchtmittel lassen sich in ihrer Position nicht mehr verrücken. Sogesehen habe ich die Lampe ausschliesslich für dieses Becken (bzw. Becken mit dieser Größe) gebaut. Das nächste Bauvorhaben in diese Richtung wird noch einen Tick ausgefeilter, diesen Aluprofilen und Stecksystemen sei dank. :wink: