gartentiger
Active Member
Hi,
wie schon angekündigt hat mich bei meinem Besuch bei Tobi das AquaSoil angelacht :wink:
Es sieht einfach umwerfend aus, was manchmal auf Foto's so nicht rüber kommt.
Angenehm ist die einfache Handhabung, reinschütten und fertig
Da ich ein Freund der Düngung über die Wassersäule bin hab ich mich für das etwas nährstoffärmere Africana entschieden, zumal es mir von der Färbung am besten gefiel.
Beplanzung:
Blyxa japonica
Cryptocoryne usteriana
Cryptocoryne wendtii ''braun''
Cryptocoryne wendtii ''green''
Fissidens fontanus
Hemianthus callitrichoides
Microsorum pteropus "Narrow Leaf"
Pogostemon helferi
Rotala macrandra
Gedüngt wird von Beginn an mit 1-2ml ProFito und 1ml Easy Carbo täglich.
Ab nächster spätestens übernächster Woche werde ich dann noch zusätzlich alle 2-3 Tage die Makrolösung hinzugeben.
Als Besatz sind vorerst 3 Neocaridina cf. zhanghjiajiensis "blue pearl" drin, die bei Wohlbefinden am Donnerstag aufgestockt werden.
Ob ich langfristig auf die Blyxa oder auf die Pogostemon setze muss das Wachstum entscheiden
Auf eure Meinungen bin ich gespannt :wink:
28.02.08
28.02.08
02.03.08
wie schon angekündigt hat mich bei meinem Besuch bei Tobi das AquaSoil angelacht :wink:
Es sieht einfach umwerfend aus, was manchmal auf Foto's so nicht rüber kommt.
Angenehm ist die einfache Handhabung, reinschütten und fertig
Da ich ein Freund der Düngung über die Wassersäule bin hab ich mich für das etwas nährstoffärmere Africana entschieden, zumal es mir von der Färbung am besten gefiel.
Beplanzung:
Blyxa japonica
Cryptocoryne usteriana
Cryptocoryne wendtii ''braun''
Cryptocoryne wendtii ''green''
Fissidens fontanus
Hemianthus callitrichoides
Microsorum pteropus "Narrow Leaf"
Pogostemon helferi
Rotala macrandra
Gedüngt wird von Beginn an mit 1-2ml ProFito und 1ml Easy Carbo täglich.
Ab nächster spätestens übernächster Woche werde ich dann noch zusätzlich alle 2-3 Tage die Makrolösung hinzugeben.
Als Besatz sind vorerst 3 Neocaridina cf. zhanghjiajiensis "blue pearl" drin, die bei Wohlbefinden am Donnerstag aufgestockt werden.
Ob ich langfristig auf die Blyxa oder auf die Pogostemon setze muss das Wachstum entscheiden
Auf eure Meinungen bin ich gespannt :wink:
28.02.08
28.02.08
02.03.08