Hi Sebastian,
SebastianK":2rq1wj3a schrieb:
Ich weiss ja nicht was ihr für Membranpumpen habt,...
Glaube eine TETRAtec APS 100, nicht laut, aber auch nicht unhörbar. Hast Du Deine Pumpe gedrosselt, oder mit wie viel L/H läuft Sie? Du erwähntes mal in Deinem Thread, Du hast eine richtige Position gefunden für den Abschäumer, kannst Du das mal weiter erklären?
Ach du machst schon Wasserwechsel? Wieviel Wasser wechselst du denn?
Bisher habe ich alle 2 Wochen 5L abgepumpt und eben einen aufgesalzenen 5L Kanister dest. Wasser nachgekippt. Ansonsten alle 2-3Tage verdunstetes Wasser auffüllen.
Ich glaube leider, dass meine Garnele tot ist
Vielleicht hat sie sich auch nur gut versteckt, um sich zu häuten? Mein einer Einsiedler, dachte ich ja auch er wäre tot, weil seine Laiche vor dem Gehäuse lag. Nach paar Tagen aushärten im Gehäuse, lief er wieder munter rum. Und den einen von drei Einsiedler sehe ich ja auch hächstens wenn das Licht aus ist. Von daher, abwarten. Drücke Dir die Daumen!
Geiloooo :bier: Welche und wo?
Über Privat aus einem MW-Forum. Eine Fire&Ice, Watermelon und eine Rarität unter Krustenanemonen. Genauer Name weiß ich jetzt nicht, aber hatte sie schonmal unter "Blue" gefunden.
Das Keniabäumchen kann ich dir wirklich in ner Woche etwa schicken, wenn du magst!?
Hört sich super an, aber erstmal schauen, wie er aussieht
Hallo Marcel,
ich weiß was Du mit deinem 63er machen kannst :bier:
Gesamtansicht, hat sich zum letzten Gesamtbild nichts getan. Daher möchte ich das auf den Tag vertagen, wenn ich die Krusten drin habe (Donnerstag wahrscheinlich), oder ich den Lebendgesteinaufbau vergrößer, je nach was mit den neuen Krusten an Steinen reinkommt.
@Marcel: Glückwunsch - dann lassen wir es mal krachen:
:mrgreen: :wink: :bier: :top: :biker: :hippy: :dance: :musik: :banana: :foto:
redigt: :yeah: :taetschel: :strand: :trinken: :klatsch: :singen: :huepf: :jubel: :egypt: