Hi Adrie,
nicht direkt. Aber Indirekt :bier:
Am 26 Sep. hatte ich ja dieses Bild gepostet:
Auf dem Bild sieht man dieses Kaktusartige mit so Noppen. Dieses Teil hat nun von der "Heckscheibe" bis zur "Frontscheibe" eine Breite von 20cm erreich und eine Höhe von 15Cm. Sieht nun aus wie ein kahler Baum im Winter. An den Noppen sind deutlich viele kleine Härchen sichtbar.
Werde morgen mal Fotos machen, ebenfalls auch Makros der Noppen.
Ansonsten, die Krusten wachsen gut. Die einzelnen Polypen nehmen zu. So das ich wenn möglich nächste/übernächste Woche nochmal was Lebendgestein kaufen fahren und es dann langsam Richtung Endaufbau bringen werden um die Krusten dann dort aufzusetzen. Denn bisher stehen sie noch im Vordergrund, da ich keinen Sinn sah, mir eine Position auf denen Steinen zu suchen, wenn ich den Aufbau noch was verändern werde.
Die Caulepra Algen, bilden "Ausläufer-Wurzeln" wie verrückt. Allerdings wachsen die "Blätter" wesentlich langsamer als die "Wurzeln".
Ebenfalls werde ich mir noch Schnecken besorgen müssen, da ich immer noch vereinzelt Algenrückstände habe, da die Einsiedler wohl nicht mehr so fleißig sind wie erhofft. Und ich muss die letzte mittlere Röhre der Lampen noch tauschen, da mir ja damals eine falsche Röhre dafür geliefert wurde. Dann wird die Optik der Krusten nochmal besser.
Also zusammengefasst für die nächste Zeit:
- Foto des unbekantnen Objekts
- neues Lebendgestein für einen besseren Aufbau
- eine Schnecke
- neue Röhre
- weitere Bewohner