Mario
Member
Hallo an alle,
bin nun auch ein besitzer eines Dennerle 30L Cube.
(davor 350 Trigon siehe topic-5703.html)
Eckdaten:
Technick/Aq:
Dennerle 30L Cube Komplett: Eckfilter, Leuchte, Bodengrund...
Pflanzen:(glaube habe mich bei paar namen vertan )
Riccia fluitans
Hornkraut (vor 3 Wochen)
Wasserfreund
Anubias barteri
Australisches Zungenblatt (?) (vor 2 Wochen)
Wassernabel (vor 2 Wochen)
echinodorus tenellus (?)
und 2 Pflanzen die ich noch identifizieren muss
(eine braun/rötliche mein Blickfang eigentlich aber zu klein der vordergrund ist grad höher ,
und die 2 denk ich Javafarn)
+BIO Co2 Anlage
AQ steht nun ca. 2 1/2 Monate (gestern sind 20 White Pearls eingezogen, dazu später mehr)
Mal ein paar Fotos:
(Fotos werden besser, waren meine ersten versuche mit einer Uralt Digicam ca. 7 Jahre)
Algen schauen schlimmer aus als sie sind...
hab die Standzeit bis jezt 1 Wöchentlich Wasser gewechselt ca 30%
und Mulm abesaugt (schnecken durch pflanzen, haben sich gut vermehrt),
Pflanzen wurden nicht zurückgeschnitten bis auf besonders veralgte teile.
Algen alle 3 Wochen ca bisschen drüber gewischt.
bild von 28.02.09
(nach 1 Stunde prob. das beste Foto was ich hinbekommen habe)
heute 01.03.09 (Wasser noch leicht trüb von der Wartung)da am Dienstag White Pearls einziehen werden Wasserwechsel durchgeführt wie immer,
Filter leicht in AQ-Wasser ausgeschwabt, Mulm abgesaugt und Schnecken wieder reduziert,
Pflanzen geschnitten und AQ (fast) von Algen an den Scheiben befreit.
Am 03.03.2009 habe ich 20 White Pearls bekommen (von 2mm-1,5cm), habe sie ca 1 Std langsam an das AQ-Wasser "angepasst", sind bis heute Putzmunter und wusseln im AQ herum !
nach langem lesen einger Tipps hier, und herumstellen an der Digicam Fotos von Heute !
(muss noch ein bisschen mit der Belichtungskorrektur herumspielen)
....mein Plan ist derzeit mal die restlichen Algen bekämpfen zuwachsen lassen, endlich eine passend Wurzel findne und Javafarn mal besorgen !
(wird noch einiges umgestaltet, nachdem ich mir paar AQ Fotos ect hier angeschaut hab muss ich sagen wird noch ein langer,langer, wassriger weg )
so das war es mal von mir
lg Mario
Ps:wasserwerte folgen, muss zugeben habe bis heute nicht getestet :shock: :hintern:
bin nun auch ein besitzer eines Dennerle 30L Cube.
(davor 350 Trigon siehe topic-5703.html)
Eckdaten:
Technick/Aq:
Dennerle 30L Cube Komplett: Eckfilter, Leuchte, Bodengrund...
Pflanzen:(glaube habe mich bei paar namen vertan )
Riccia fluitans
Hornkraut (vor 3 Wochen)
Wasserfreund
Anubias barteri
Australisches Zungenblatt (?) (vor 2 Wochen)
Wassernabel (vor 2 Wochen)
echinodorus tenellus (?)
und 2 Pflanzen die ich noch identifizieren muss
(eine braun/rötliche mein Blickfang eigentlich aber zu klein der vordergrund ist grad höher ,
und die 2 denk ich Javafarn)
+BIO Co2 Anlage
AQ steht nun ca. 2 1/2 Monate (gestern sind 20 White Pearls eingezogen, dazu später mehr)
Mal ein paar Fotos:
(Fotos werden besser, waren meine ersten versuche mit einer Uralt Digicam ca. 7 Jahre)
Algen schauen schlimmer aus als sie sind...
hab die Standzeit bis jezt 1 Wöchentlich Wasser gewechselt ca 30%
und Mulm abesaugt (schnecken durch pflanzen, haben sich gut vermehrt),
Pflanzen wurden nicht zurückgeschnitten bis auf besonders veralgte teile.
Algen alle 3 Wochen ca bisschen drüber gewischt.
bild von 28.02.09
(nach 1 Stunde prob. das beste Foto was ich hinbekommen habe)
heute 01.03.09 (Wasser noch leicht trüb von der Wartung)da am Dienstag White Pearls einziehen werden Wasserwechsel durchgeführt wie immer,
Filter leicht in AQ-Wasser ausgeschwabt, Mulm abgesaugt und Schnecken wieder reduziert,
Pflanzen geschnitten und AQ (fast) von Algen an den Scheiben befreit.
Am 03.03.2009 habe ich 20 White Pearls bekommen (von 2mm-1,5cm), habe sie ca 1 Std langsam an das AQ-Wasser "angepasst", sind bis heute Putzmunter und wusseln im AQ herum !
nach langem lesen einger Tipps hier, und herumstellen an der Digicam Fotos von Heute !
(muss noch ein bisschen mit der Belichtungskorrektur herumspielen)
....mein Plan ist derzeit mal die restlichen Algen bekämpfen zuwachsen lassen, endlich eine passend Wurzel findne und Javafarn mal besorgen !
(wird noch einiges umgestaltet, nachdem ich mir paar AQ Fotos ect hier angeschaut hab muss ich sagen wird noch ein langer,langer, wassriger weg )
so das war es mal von mir
lg Mario
Ps:wasserwerte folgen, muss zugeben habe bis heute nicht getestet :shock: :hintern: