disco-d
Member
Hallo,
ich möchte Euch mein neues Layout vorstellen:
Es steht nun seit zwei Wochen und war die erste Zeit ziemlich trübe. Nun habe ich Purigen im Filter .... und es ist besser, aber leider noch lange nicht glasklar.
Es handelt sich um ein 300l Becken mit den Maßen 120cm x 50cm x 50cm. In der Abdeckung befinden sich 2 t5 Röhren (JBL Natur) und 2 t8 Röhren (JBL Natur) mit jeweils 9000K und Reflektoren. Befiltert wird das Becken mit einem etwas älteren Eheim Professional, und CO2 speise ich mit einer 2Kg Flasche mit Druckminderer Nachtabschaltung über einen UP Inline Atomizer ein.... das funktioniert leider noch nicht so 100%ig.
Der Bodenaufbau besteht ca. zur Hälfte aus bereits zweimal gebrauchten Aquasoil Amazonia und weißem Quarzsand. Ich dünge zur Zeit mit EC, verschiedenen AR-Düngern (insbesondere Spezial N) und KNO3 sowie KH2PO4 in destillierten Wasser. Für die regelmäßige Zugabe habe ich mir eine Düngeanlage mir sekundengenauen Zeitschaltuhren und Tintendruckerpumpen selbst gebaut.
Hardscape:
Selbstgezogenes Moorkien
Diabassteine
Pflanzen:
Versicularia sp. mini Christmas Moss
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Eleocharis pusilla
Hygrophila pinnatifida
Cyperus helferi
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Bolbitis heudelotii
Micranthemum umbrosum
Hydrocotyle sp. japan
Hydrocotyle verticillata
Blyxa japonica
Cryptocoryne wenditii "braun"
Staurogyne repens
Besatz:
Paracheirodon axelrodi
Otocinclus
Caridina Multidentata
und ein paar Segelflosser
Hier noch ein paar Einrichtungsfotos:
03.07.12
und
06.07.12
und
.... so, jetzt soll es wachsen!!!
Liebe Grüße
Lutz
ich möchte Euch mein neues Layout vorstellen:
Es steht nun seit zwei Wochen und war die erste Zeit ziemlich trübe. Nun habe ich Purigen im Filter .... und es ist besser, aber leider noch lange nicht glasklar.
Es handelt sich um ein 300l Becken mit den Maßen 120cm x 50cm x 50cm. In der Abdeckung befinden sich 2 t5 Röhren (JBL Natur) und 2 t8 Röhren (JBL Natur) mit jeweils 9000K und Reflektoren. Befiltert wird das Becken mit einem etwas älteren Eheim Professional, und CO2 speise ich mit einer 2Kg Flasche mit Druckminderer Nachtabschaltung über einen UP Inline Atomizer ein.... das funktioniert leider noch nicht so 100%ig.
Der Bodenaufbau besteht ca. zur Hälfte aus bereits zweimal gebrauchten Aquasoil Amazonia und weißem Quarzsand. Ich dünge zur Zeit mit EC, verschiedenen AR-Düngern (insbesondere Spezial N) und KNO3 sowie KH2PO4 in destillierten Wasser. Für die regelmäßige Zugabe habe ich mir eine Düngeanlage mir sekundengenauen Zeitschaltuhren und Tintendruckerpumpen selbst gebaut.
Hardscape:
Selbstgezogenes Moorkien
Diabassteine
Pflanzen:
Versicularia sp. mini Christmas Moss
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Eleocharis pusilla
Hygrophila pinnatifida
Cyperus helferi
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Bolbitis heudelotii
Micranthemum umbrosum