Hallo Lutz!
Ich muss dir hier auch nochmal schreiben obwohl das Layout eigentlich nicht mehr existiert...
Also das Becken ist/war der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut! :hechel: :thumbs:
Weiter vorn in deinem Thread hast du mal kurz von Problemen mit einer grünen Kahmhaut berichtet. Da wollte ich dich mal fragen wie du das Problem so schnell beseitigt hast. Mich ärgert eine grüne Kahmhaut mittlerweile fast zwei Monate. Ich weiß einfach nicht wie ich die wieder loswerde. Ich hatte zuerst ein zuviel an Kalium in Verdacht, eine Verringerung dieses brachte jedoch keine Verbesserung. Dann habe ich mal mittels des CO2 Tests von AG festgestellt, dass ich sehr viel Co2 im Becken hatte, so um die 75mg/l. Das habe ich nun mittlerweile auf etwa 30mg/l heruntergefahren, da ich mal gelesen habe, dass sich Grünalgen über viel CO2 ein drittes Bein freuen....Lange Rede kurzer Sinn, das half auch nichts.
Nun habe ich ein Missverhältnis von NO3 und PO4 in Verdacht. Mein Becken haut immer viel und schnell PO4 weg, so dass dann immer zu wenig PO4 im Vergleich zum Nitrat im Becken ist.
Also wie hast du dieses Problem so schnell aus der Welt geschafft? Würde mich freuen, wenn du deine Lösung hier mal darlegen könntest...Vielen Dank schon mal!
Grüne Grüße, Lars :grow: