Aquarianer94
Member
Hallo,
zum ersten Mal möchte ich hier mein neues Projekt Vorstellen, ich war früher oft hier zum lesen und anschauen :shock: , dann war ich kurz aktiv zum Verkauf an der Börse und jetzt nach einer langen Durststrecke wieder ein neues Becken.
Es sollte etwas kleines werden was meiner WG Wohnung entspricht und wiederum nicht zu winzig um Wasserwerte etwas einfacher handhaben zu können.
Einfach mal zur Hardware:
Dennerle Scapers Tank 35 Liter
LED 5.0 von Dennerle, eventuell kommt eine zweite ????
CO2 Anlage mit PH Controller
Dosierpumpe für Tagesdünger, das Wöchentliche übernehme ich manuell
Eventuell Heizer
Hintergrundbeleuchtung
Technikkammer mit vorerst Dennerle Nano Filter und Platz für Elektrode, Temp. Fühler und Sachen wie auslass für Pflanzendüngung etc.
Die Idee dahinter war alles verschwinden zu lassen !
Im Becken befinden sich schon einige Kilo O. Knott Feinkies, eine kleine Wurzel und mehrere Kilo Steine, aber seht einfach selber
Betreiben möchte ich mit Osmosewasser, das Mischverhältnis wird sich rausstellen, da ich noch nicht weiß wie stark das Hardscape aufhärten wird
Viele Grüße
Thimon
zum ersten Mal möchte ich hier mein neues Projekt Vorstellen, ich war früher oft hier zum lesen und anschauen :shock: , dann war ich kurz aktiv zum Verkauf an der Börse und jetzt nach einer langen Durststrecke wieder ein neues Becken.
Es sollte etwas kleines werden was meiner WG Wohnung entspricht und wiederum nicht zu winzig um Wasserwerte etwas einfacher handhaben zu können.
Einfach mal zur Hardware:
Dennerle Scapers Tank 35 Liter
LED 5.0 von Dennerle, eventuell kommt eine zweite ????
CO2 Anlage mit PH Controller
Dosierpumpe für Tagesdünger, das Wöchentliche übernehme ich manuell
Eventuell Heizer
Hintergrundbeleuchtung
Technikkammer mit vorerst Dennerle Nano Filter und Platz für Elektrode, Temp. Fühler und Sachen wie auslass für Pflanzendüngung etc.
Die Idee dahinter war alles verschwinden zu lassen !
Im Becken befinden sich schon einige Kilo O. Knott Feinkies, eine kleine Wurzel und mehrere Kilo Steine, aber seht einfach selber
Betreiben möchte ich mit Osmosewasser, das Mischverhältnis wird sich rausstellen, da ich noch nicht weiß wie stark das Hardscape aufhärten wird
Viele Grüße
Thimon
Anhänge
-
DSC_0892.JPG588,8 KB · Aufrufe: 1.548
-
DSC_0893.JPG280,7 KB · Aufrufe: 1.550
-
DSC_0895.JPG302,2 KB · Aufrufe: 1.550
-
DSC_0896.JPG270,8 KB · Aufrufe: 1.556
-