Ein für Chili, Paprika (= Chili, denen man die Schärfe weggezüchtet hat) und Tomaten geeignetes Rezept habe ich in einem anderen Forum mal gepostet.Plantamaniac":32ygpn7r schrieb:(ich frage mich zb. zur Zeit, ob das wirklich so wichtig is Hakaphos blau, grün und rot zur richtigen Zeit, an der richtigen Pflanze zuverwenden oder ob das gradschon egal is :sceptic: Muß ich die alle haben? Für Chilli, Paprika, Tomaten, Blumen?)
der Dünger hat vermutlich nichts/wenig mit der Schärfe zu tun. Interessiert mich nur am Rande, ich ziehe draußen und schmeiße Kompost drauf. Damit ist die Sache für mich ausreichend geregelt. ^^ Es ist immer wieder interessant was für Entwicklungen Zucht nimmt. Das Capsaicin, die Schärfe, hat ja nicht nur Funktion für die Pflanze. Es ist fungizid und antibakteriell und entgegen dem persönlichen Eindruck von großer Schärfe magenschonend mit allgemein entzündungshemmender Wirkung im Körper. Es ist sozusagen ohne (weitere ) Nebenwirkungen bemerkenswert gesund. Wer sich mit Paprika - jenseits des Gemüspaprikas - mal genauer beschäftigt, stolpert zwangsläufig darüber und interessantes mehr. Hm, da kriege ich Apptit! Ich mache mir jetzt ein 1/2 Pf. Gewürzquark, da ist unter anderem 1/4 Tl Chilipulver drin.Wuestenrose":13v47jwv schrieb:Ein für Chili, Paprika (= Chili, denen man die Schärfe weggezüchtet hat) ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen