Aloha .. ;-)
Elektronisch kenne ich nur den Fluval Tronic E300....
Klasse ..... War bei mir 2 Tage in Betrieb und hängt nun OVP im Keller .... ^^
http://www.ebay.de/itm/FLUVAL-E-300-Aqu ... 2eb4775b10
Dreckding .. Da microprozzesorgesteuert soll er auch erkennen wenn das Wasser schlecht zirkuliert, ist dies nicht der Fall schaltet er ab .... Okay ich waage zu behaupten in einem 430L Becken mit ca. 2000L/H an Filterleistung ist ganz sicher genug strömung ... ^^ Und trotzdem meckert der ....
Ein Freund von mir hat sich diesen mit mir am gleichen Tag gekauft und hat ebenso nur probleme damit .. Mittlerweile heize ich mittels Hydor-Durchflußheizer .. diese sind PTC gesteurt und somit sicherer wie ausführungen die mit Bimetallkontakten arbeiten, und diese sind annähernd alle Stabheizer ..
Hagen schon über den Support angeschrieben und keine Antwort bekommen. Dummerweise hatten wir uns diesen zugelegt bei einem Trip nach Ludwigshafen in den Kölle-Zoo (130km eine Strecke) also ist es fast schwachsinn ihn zum umtauschen zurückzubringen .... keine ahnung was wir machen werden ... Ich kann nur sagen FINGER WEG !!
So schön er auch mit seinem Dig.-Display und den versch Hintergrunbfarben die den jeweiligen Betriebszustand anzeigen ist, im nachhinein fand ich im Netz das wir nicht die einzigsten sind die diese Probleme haben .... Dummer spontankauf leider ....
Gruß
Sebastian
P.S: Von Hydor gibt es schöne kleine Heizer mit 7,5 Watt und 15 Watt die sich auch im Bodengrund verbuddeln lassen .. laufen perm. und heben die Temp nur minimal an sollte aber für ein 25er Becken reichen. Der 15 Watt bringt mir ein 54L Becken im Bad von 21-22 Grad auf 25-26 rauf, geschlossenes Becken mit Abdeckung. Ich nutze ihn nur nach einem Kaltwasserwechsel für 6-7 Stunden.
http://www.ebay.de/itm/Hydor-Mini-Heate ... 35b048ce73
Gruß
Sebastian