Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu Tobi
wirklich klasse das Becken! Wirkt alles sehr beruhigend und entspannend.
Warum stellst du den das Becken nicht hier bei Aquarienvorstellung ein?
, die Problematik mit der Simse ist mir bewusst. Ich hab das Zeug bereits einmal voller Freude aus meinem Becken verbannt, da es überall hin Ausläufer gebildet hat.
So gesehen bin ich noch gespannter wie es sich entwickeln wird . Auf den Steinen darf es nämlich Ausläufer bilden. Stelle mir das recht schick vor.
Find dein Becken wirklich harmonisch und gelungen.
Hab aber eine blöde Frage: Kann man die Lillypipes auch bei Aquarien mit Abdeckung verwenden? Ich frag mich gerade, weil die Eheim Plastikrohre in grün nicht gerade hübsch sind, aber irgendwie schauen die Aussparungen bei meiner Abdeckung nicht so wahnsinnig groß aus.
Die Lily Pipe hat die gleiche dicke wie Standard Eheimrohre. Dürften wohl 16mm außen und 13mm innen sein. Ob sich dies dennoch mit Abdeckung integrieren lässt, kann ich schwer sagen.
was soll man da noch sagen? ... Einfach schön dein Aq!!
Hast du schon irgendwas als Hintergrund geplant? Folie oder Hintergrundbeleuchtung? Die Glaswaren gefallen mir auch besonderst gut, ich liebäugele ja mit Filter ein / auslauf. Aber die sind so teuer :cry:
Kannst du bis jetzt schon mal Bilanz ziehen in wie weit die Entwicklung des Beckens mit Ada Sachen besser ist?
dirkHH":1ytqvgwl schrieb:
hi
@mark und tobi: ich versuche demnächst mal, lilly-pipes aus acryl herzustellen. glas ist mir zu "fimschig" und die grünen eheim rohre störten mich schon immer. ich halte euch auf dem laufenden...
Wuchs ist weiterhin sehr gut. Rotala sp. green musste schon gut zurückgeschnitten werden, ebenso die Ludwigia repens "rubin".
Mit Fischen und schönen Fotos kommt meine Kamera aber leicht an ihre Grenzen. Sobald ich eine auf 1/60 oder sogar 1/125 gehe und dabei z.B. ISO 200 wählen muss, damit es nicht stockfinster wird, verrauscht das Bild schon sehr . Ich muss sparen . Will auch eine DSLR.
zur Fischfotografie verwendet man einen Blitz :wink:
Und um das Becken zu fotografieren verwendet man keinen Blitz, dafür aber etwas längere Belichtungszeiten, da verschwinden dann auch die unscharfen Fische
Das ganze über wir mal nächste Woche :lol:
Freu mich schon, wenn wir das Becken in einem besseren Licht präsentieren können :wink: