NicoHB
Active Member
Hallo liebe Gemeinde
Heute möchte ich euch meinen ersten Versuch ein Iwagumi zu gestallten vorstellen.
Das Becken stand hier schon ewig rum, eher gesagt seit dem Rock Festival, dort hat das Becken ja den 4ten Platz gemacht, was mich riesig gefreut hat. :smile:
Durch bevorstehenden Umzug und den damit verbundenen Streß bleib das Becken samt einrichtung erstmal trocken stehen.
Es kribbelte aber immer in den Fingern das Becken zu starten.
Nach dem Umzug hab ich mir dann nen Sack New Amazonia Soil besellt und es konnte endlich losgehen.
Hier ein paar Daten
Becken: Tetra Aqua Art 57 x 35 x 30
Filter: Eheim 2213 Thermo
Beleuchtung: 3x14W HE 865
CO2: Druckgas, eingewaschen über Atomizer, DAZS Bouble Counter
Bodengrund: New Amazonia Soil, Vitakraft Kies
Hardscape: Drachensteine
Pflanzen: Alles invitro von Roland
C.Parva, e.pussila, e. Acicularis, H.tennelum, Riccardia Graeffei
Die originale Abdeckung hab ich durch eine 0815 Aufsetzleuchte aus der Bucht ersetzt und mit 3x14w bestückt, beleuchtet wird derzeit von 14-22Uhr mit 2x14w, sollte für den Anfang reichen.
Das Becken läuft jetzt seit 1,5Wochen.Alle drei Tage wechsel ich 20L Wasser, Düngen tue ich von Anfang an ganz normal so wie alle anderen Becken auch.
Genug der vielen Worte ihr wollte Bilder sehen
Marcel und Tutti hatten mich schon darauf hingewiesen das einige Steine noch verrückt werden sollten.Ich hab das schon ein wenig probiert, werde damit aber noch warten bis die Pussila richtig losgelegt hat und eine geschlossenen Rasen gebildet hat.
Über Kritik und Anregungen freu ich mich sehr.
Mfg Nico
Heute möchte ich euch meinen ersten Versuch ein Iwagumi zu gestallten vorstellen.
Das Becken stand hier schon ewig rum, eher gesagt seit dem Rock Festival, dort hat das Becken ja den 4ten Platz gemacht, was mich riesig gefreut hat. :smile:
Durch bevorstehenden Umzug und den damit verbundenen Streß bleib das Becken samt einrichtung erstmal trocken stehen.
Es kribbelte aber immer in den Fingern das Becken zu starten.
Nach dem Umzug hab ich mir dann nen Sack New Amazonia Soil besellt und es konnte endlich losgehen.
Hier ein paar Daten
Becken: Tetra Aqua Art 57 x 35 x 30
Filter: Eheim 2213 Thermo
Beleuchtung: 3x14W HE 865
CO2: Druckgas, eingewaschen über Atomizer, DAZS Bouble Counter
Bodengrund: New Amazonia Soil, Vitakraft Kies
Hardscape: Drachensteine
Pflanzen: Alles invitro von Roland
C.Parva, e.pussila, e. Acicularis, H.tennelum, Riccardia Graeffei
Die originale Abdeckung hab ich durch eine 0815 Aufsetzleuchte aus der Bucht ersetzt und mit 3x14w bestückt, beleuchtet wird derzeit von 14-22Uhr mit 2x14w, sollte für den Anfang reichen.
Das Becken läuft jetzt seit 1,5Wochen.Alle drei Tage wechsel ich 20L Wasser, Düngen tue ich von Anfang an ganz normal so wie alle anderen Becken auch.
Genug der vielen Worte ihr wollte Bilder sehen
Marcel und Tutti hatten mich schon darauf hingewiesen das einige Steine noch verrückt werden sollten.Ich hab das schon ein wenig probiert, werde damit aber noch warten bis die Pussila richtig losgelegt hat und eine geschlossenen Rasen gebildet hat.
Über Kritik und Anregungen freu ich mich sehr.
Mfg Nico