Hallo zusammen,
und mal wieder danke! :bier:
@Lutz: Ich beobachte das mal etwas weiter. Sofern die B. zu groß wird, fliegt sie raus. Ziel sollte ja kein 1:1 Diorama ala Andy sein. Das kann eh nur er in Perfektion :lol:
@Dominik:
Puh, schwierige Geschichte. Anfangs habe ich mit dem Soil weniger K gefahren als sonst empfohlen, nur jeden 2. Tag einen Pumpstoß. Danach viel zuviel Kalium (7ml Brighty K pro Tag).
Dann habe ich Phosphat und Nitrat angehoben, was mir aber bzgl. der Pflanzenvitalität keinen wirklichen Vorteil gebracht hat. Zwar wuchsen Pflanzen rasend schnell, liefen aber vermutlich aufgrund des schnellen Wachstums und der starken Beleuchtung in einen Mangel, welchen ich selbst durch üppige Zugabe an Macro und Micros nicht ausgleichen konnte.
Aktuell dünge ich wie folgt:
Täglich:
- ca. 4?mg/l Kalium, entspricht 3 Pumphüben Brighty K
- 0,02?mg/l Eisen (+ Menge an Micros die im Step 2 enthalten sind) also 3x Step 2
Wöchentlich nach dem WW:
- ca. 1 mg/l Nitrat und ca. 0,5 mg/l Phosphat (also 6x Special Lights)
Läuft beides unter der Woche, meist am 2. Tag, gegen 0
Dadurch wachsen die Pflanzen zwar nicht im turbo-Modus, das ist aber auch nicht gewollt. Hauptsache ich habe knackige Farben und gesunden Wuchs.
Hoffe das hilft?!
@Hendrik:
Ja, ist Manten. Nenne mich da etwas verrückt, habe zuhause eine kleine Sammlung, wenn man so will :lol:
Gebe mir Mühe mit den Updates.!
Lieben Gruß,
Christian