Hallo Zusammen,
@ Wolfgang
Es lässt sich immer etwas verbessern! Man könnte die Deckplatte in zwei losen Teilen mit je einer LL drunter ausführen. Bei Pflegemaßnahmen klappt man die vordere Hälfte auf die hintere, deckt die blendende LL ab und kann mit Licht im Becken rumfummeln. Für die Abdeckplatte schwirren mir noch verschiedene Gedanken in der Rummsmurmel herum.
Auch noch mal zur eigenen Erinnerung, ich habe die Verklebung der Rahmenprofile in den Ecken noch nicht beschrieben, das geht im Grunde, je nach erreichter Passgenauigkeit bei den Rahmenprofilen, sehr einfach. Alles was sich noch an Fragen ergibt, werde ich noch in die Beschreibung einarbeiten.
Vielleicht lasse ich dieses WE Wasser ein, habe eigentlich alles da. Diesmal nehme ich Sabines feineren Quarzsand. :wink:
Gruß, Nik
Danke, gebe ich gerne zurück, deine sieht auch sehr interessant aus! Die losen IP67-Fassungen ermöglichen auch für kleine Becken ansprechende und zierliche Abdeckungen. Vielleicht sollte man mal ein zentrales Posting mit einer link-Liste zu allen DIY-Abdeckungen installieren.MaikundSuse":3ndgqu7d schrieb:Hallo nik!
Das sieht ja echt professionell aus, klasse! :top:
Nein bzw. weiß ich noch nicht. Da es ohne Abdeckscheiben ist, werde ich es erst einmal ohne Lüftung probieren. Das Wasser führt ja auch einiges an Wärme ab. Mal sehen.Hast du schon mal probiert, wie es sich mit der Temperatur verhält?
Heizt sich die Abdeckung stark auf?
Also die Optik ist das eine Problem und dann machen Öffnungen direkt über den Reflektoren auch nicht so viel Sinn, da die warme Luft unter den Reflektoren zu deren Enden strömt. Dort müssten sich idealerweise Lüftungsöffnungen befinden. Das nächste Problem ist die Vermeidung von Streulicht durch die Lüftung. Bei meiner 300l Abdeckung (in meinem Album) habe ich da aufwandsmäßig schon ziemlich am Rad gedreht. Für die kleine ist mir noch nichts knuffiges und einfaches eingefallen. Erst mal sehen ob es notwendig ist.Bin auch gerade beim Verkabeln meiner Abdeckung mit fast identischen Maßen (61 x 35)
und überlege noch ein paar Löcher direkt über den Röhren zu bohren,
damit die warme Luft abziehen kann.
Da stört mich nur ein wenig die Optik, da meine Abdeckung Ahorn ist. :?
Da fallen die dunklen Löcher ja schon auf.
Ich habe welche von Bresslein und die abgebildeten sind von Zoo&Co. Marke weiß ich nicht mehr, sind aber recht günstig.Wo gibt es diese "W" Reflektoren für T5?
@ Wolfgang
Es lässt sich immer etwas verbessern! Man könnte die Deckplatte in zwei losen Teilen mit je einer LL drunter ausführen. Bei Pflegemaßnahmen klappt man die vordere Hälfte auf die hintere, deckt die blendende LL ab und kann mit Licht im Becken rumfummeln. Für die Abdeckplatte schwirren mir noch verschiedene Gedanken in der Rummsmurmel herum.
Auch noch mal zur eigenen Erinnerung, ich habe die Verklebung der Rahmenprofile in den Ecken noch nicht beschrieben, das geht im Grunde, je nach erreichter Passgenauigkeit bei den Rahmenprofilen, sehr einfach. Alles was sich noch an Fragen ergibt, werde ich noch in die Beschreibung einarbeiten.
Vielleicht lasse ich dieses WE Wasser ein, habe eigentlich alles da. Diesmal nehme ich Sabines feineren Quarzsand. :wink:
Gruß, Nik