Hallöle,
dann gibts mal wieder ein Update mit neuen Pflanzen und anderem Hintergrund
.
Hab das gesamte Becken etwas umstrukturiert, sodass die Übergänge zwischen den Pflanzengruppen etwas fließender sind
.
Außerdem kam meine Aquasabilieferung, welche den CAL- Outflow und als (Gratis-)Zugabe eine Riesenmenge Monsolenium tenerum enthielt. Vielen Dank dafür
.
mittlerweile sind ein paar geweihschnecken, Miniamanos (wahrscheinlich auch ein paar Malayas) und ein paar Bees (K4-K8), welche sich mittlerweile recht gut um die auftauchenden Algen kümmern. Die Beckenpflege beschränkt sich zZt. auf die Düngung, tägliches Scheibenputzen, Co2-anstellen und wöchentlichen Wasserwechsel.
Ein paar kleinere Rückschläge hat es aber auch gegeben: Im Fissidens haben sich teils recht dicke Algenbüsche gebildet und bei der Staurogyne sind so ca. die Hälfte aller Blätter weggefault. Allerdings, fressen die Garnelen fleißig und die Staurogyne legt jetzt richtig los
.
Die Tapete hinter dem Aquarium habe ich im Zuge einer Farbveränderung meines Zimmers (Ingwer
) weiß streichen lassen, allerdings ist die weiße Fläche hinter dem AQ etwas klein geraten, da werde ich noch mal selbst Hand anlegen müssen.
Ansonsten weiß ich immer noch nicht, welchen Fisch ich genau nehmen werde :? . Habe am Samstag mal mit Tim gesprochen und er meinte, ich solle eher was durchsichtiges als was farblich intensives nehmen . Hatte da an Hyphessobrycon elachys gedacht (
fischdatenbank/Hyphessobrycon-elachys-1444.html). was meint ihr??