Guten Tag Zusammen!
heute ist Mittwoch und damit der 6. Tag an dem das Becken läuft.
Da das Wasser nicht ganz klar war und ich die Vermutung habe dass eventuell 1 oder zwei der Amanos verstorben sind, habe ich heute nochmal einen großen (ca. 60%) WW gemacht.
Auch reduziere ich schrittweise die CO2 Menge (Anzahl der Blasen) da der Inline Injector Effizienter ist als erwartet. Zumindest brauche ich für den grünennAusschlag des Indikators (30mg) etwas weniger als 1 Blase pro Sekunde.
(bzw ggf sogar noch weniger)
Ich bekomme mit meiner Lily Pipe kein plätschern an der Wasseroberfläche hin und hatte Bedenken dass der CO2 Wert Anfangs eventuell zu hoch war.
Eine der Wurzeln beginnt am Emersen Teil leicht Schimmel/Pelz anzusetzen.
Außerdem verlieren einzelne Buceen Blätter (glasig), kann aber auch Beschädigung beim Einsetzen bzw Umstellung sein.
Die Stengelpflanzen lassen erstes Wachstum erahnen, aber noch tut sich nichts.
Die Beleuchtung ist bei 50% und ca 7h täglich.
Bisher sehe ich nur marginale Assimilation der Pflanzen.
Den Filter habe ich noch nicht inspiziert.
Täglich gebe ich derzeit nur das Seachem Stability zu. Ab morgen dann auch das Seachem Pristine.
Soweit mein Update, schönen Tag euch!
Flo
heute ist Mittwoch und damit der 6. Tag an dem das Becken läuft.
Da das Wasser nicht ganz klar war und ich die Vermutung habe dass eventuell 1 oder zwei der Amanos verstorben sind, habe ich heute nochmal einen großen (ca. 60%) WW gemacht.
Auch reduziere ich schrittweise die CO2 Menge (Anzahl der Blasen) da der Inline Injector Effizienter ist als erwartet. Zumindest brauche ich für den grünennAusschlag des Indikators (30mg) etwas weniger als 1 Blase pro Sekunde.
(bzw ggf sogar noch weniger)
Ich bekomme mit meiner Lily Pipe kein plätschern an der Wasseroberfläche hin und hatte Bedenken dass der CO2 Wert Anfangs eventuell zu hoch war.
Eine der Wurzeln beginnt am Emersen Teil leicht Schimmel/Pelz anzusetzen.
Außerdem verlieren einzelne Buceen Blätter (glasig), kann aber auch Beschädigung beim Einsetzen bzw Umstellung sein.
Die Stengelpflanzen lassen erstes Wachstum erahnen, aber noch tut sich nichts.
Die Beleuchtung ist bei 50% und ca 7h täglich.
Bisher sehe ich nur marginale Assimilation der Pflanzen.
Den Filter habe ich noch nicht inspiziert.
Täglich gebe ich derzeit nur das Seachem Stability zu. Ab morgen dann auch das Seachem Pristine.
Soweit mein Update, schönen Tag euch!
Flo