Hi,
Im Vergleich sieht man, dass die Rotala hinten rechts kaum gewachsen ist. Sie zeigt auch leichte Verkrüppelungen. Die hat mit Abstand am wenigsten Licht im Becken. Im Vordergrund sieht es bei weitem besser aus, wobei auch hier eine Nachbarpflanze herumkrüppelt.
Wie würdet ihr das mit dem Dropchecker bewerten? Der sieht jeden Morgen so aus.
Es gab letzte Woche erstmal 0,5mg/l an Phosphat auf Stoß (initiale Düngung). Die nächsten 3 Tage wurde es mit den Grünalgen ein wenig schlimmer. Mittlerweile sind diese aber auf dem Rückzug.
Ansonsten hat sich etwas Mulm gebildet, wie auf den Steinen zu sehen ist. Eine Blasenschnecke konnte ich auch schon erspähen. Der geht es momentan gut. Hatte schon lang nicht mehr eine derart große.
Zum Thema Düngung gibt es separat ein Update, wenn ich mal genauer ausgerechnet habe, was ich da alles so zugebe^^
Schöne Grüße
Kevin
Im Vergleich sieht man, dass die Rotala hinten rechts kaum gewachsen ist. Sie zeigt auch leichte Verkrüppelungen. Die hat mit Abstand am wenigsten Licht im Becken. Im Vordergrund sieht es bei weitem besser aus, wobei auch hier eine Nachbarpflanze herumkrüppelt.
Wie würdet ihr das mit dem Dropchecker bewerten? Der sieht jeden Morgen so aus.
Zum Thema Düngung gibt es separat ein Update, wenn ich mal genauer ausgerechnet habe, was ich da alles so zugebe^^
Schöne Grüße
Kevin