Hallo an alle
Ich, wer sich meinen Account angeschaut hat, weis, dass ich aus Österreich bin und in vielen Foren einmal mehr und einmal weniger aktiv bin.
In diesem Sinne bin ich zwar mehr in den Zierfischforen aktiv, als in den Pflanzenforen ... und das seit sehr, sehr vielen Jahren.
Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und mir den Thread, samt aller Links und deren Links, sprich die ganzen Analen durchgelesen.
Mein erster Eindruck war mehr als erschütternd und ich wollte nichts dazu beitragen, da schon vieles von sehr aktiven User geschrieben wurde.
Aber nun muss auch ich meinen "Dampf" ablassen.
Wie gesagt, ich bin auch aus Österreich und kaufe erst seit gut zwei Jahren bei Aquasabi ein.
Auch ich hatte Probleme zuerst mit DHL "normal" (unwissend)", ... ein Mail an Aquasabi geschrieben ... danach war alles geklärt.
Natürlich habe ich danach wieder eingekauft und berücksichtigt, wenn ich Pflanzen kaufe, egal zu welcher Jahreszeit, dann nur mehr DHL Express !!!
Tobias hat es mit Worten dargestellt, dass es ein Unterschied ist um bei der Bestellung DHL "normal" oder DHL "express". ist, kann natürlich keine exemplarische Darstellungen posten.
Damit auch Mitleser sich diesbezüglich der Rechnungsstellung sicher sein können, ich keine Skrupel habe, stelle ich hiermit zwei Rechnungen von mir, gestellt von Aquasabi, rein.
So kann man sehen, dass es bezüglich des Versand keine Diskussion gibt. Da, wenn ich die Rechnung bekomme und sie mir, hoffentlich
, durchlese,
komme ich sofort auf meinen Fehler drauf, falls ich den falschen Versandtransport gewählt habe.
Ich bin nur ein Kunde von Aquasabi, bekomme keine Sonderrabatte, noch werde ich von dieser Firma bezahlt.
Hier zwei unterschiedliche Auszüge aus zwei meiner Rechnungen:
Die Erste ist natürlich die günstige:
Hier nachzulesen
Und natürlich auch die "Expressversion"
Hier nachzulesen
Hier sehe ich schon, habe ich den richtigen Transportweg gewählt.
Auch wenn ich ich dies überlesen habe, und meine Pflanzen kommen erst Tage später an, würde ich mir zuerst ein Mal meine Rechnung genau durchlesen ... denn verrechnet wird eigentlich nur die angeklickte Versandart.
So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu beigetragen, und verstehe trotzdem noch nicht, warum "micha1976" nicht nur auf geraume Zeit, sondern auf Lebzeit gesperrt wird.
Bezüglich der Fa. Aquasabi finde ich es sehr kulant, dass sie mit "ihm" noch kommunizieren, geschweige einen Ersatz erstatten.
Wie gesagt. das von mir geschriebene war eigentlich nur ein Abbau von Frust, da solche User, welche auch schon Phantomaccounts, zu mindestens in diesem Forum hatten, nur mit einer zeitlichen Sperre ausgeschlossen werden.
In diesem Sinne
wünsche ich euch trotzdem einen geruhsamen Advent, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
mfG
Joachim
aus Österreich