Hey Flowgrower,
Hier mal wieder ein Update vom Schrank nach dem mühseligen polieren.
Zuerst wurde mit zwei Schleifpasten ( Mittel fein, super fein) polliert/"geschiffen" und anschließend mit Hartwachs 3 extraschichten aufgebracht. Das ganze natürlich mit der Maschiene :wink: . Nachdem ich dies getan hatte sah es dann so aus.
Auf den Bildern denke ich kann man ganz gut das Endergäbniss erkennen, wie sich mein Holzfussboden im Lack einwandfrei spiegelt. Das war garnicht so einfach auf einem Bild festzuhalten :evil: .
So die nächsten Schritte gehen dann in Richtung von der neuen Technik für das spätere Becken
.
@ Bruno,
Na dann nehm ich dich mal beim Wort! Wenn ich mal in deine Richtung unterwegs bin. Mit den Cuipeua werd ich mir merken :wink: , du hälst mich doch da sicherlich auf dem laufenden?!
@ Konrad,
Das ist ja wirklich schade mit den Silikon Nähten :roll: . Ich mache meine scheiben auch entweder mit nem Schwamm oder Filterwatte. Wobei ich es höchstens 1-2 mal bis jetzt erst machen musste im großen Becken. Im Becken wo die Kleinen schwimmen mache ich es täglich :wink: , da ist es ja immer mega sauber drin.
@ Volker,
Ich finde den Hype der um das Silkon ist völliger Schwachsinn! Das klare/transparente Silikon hält genauso wie das Schwarze, warum sollte es denn nicht halten! Das schwarze ist mit Sicherheit nur welches mit schwarzen Farbpikmenten und war vorher auch mal transparent. Das wäre daselber als wenn ich behaupten würde das" scharze Schuhe schneller laufen können als weiße!" :lol: , aber naja.
MfG Carsten