unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo Robert,
Haben sich denn deine Befürchtungen wegen Alternanthera reineckii 'Mini' und Garnelen bewahrheitet? Wird die Pflanze bei dir angeknabbert oder nicht?
Sorry, aber das habe ich dir schon vor einem Monat (hier) geschrieben:R0B":287otptx schrieb:Momentan läuft das Becken genau so wie ich es mir vorstelle. Bis heute habe ich kein Po4 gedüngt und werde es auch nicht zuführen so lange ich defintiv einen Mangel an Po4 erkennen werde.
Für ADA Amazonia scheint das genau der richtige Weg zu sein, denn ich habe herausgefunden dass die ADA Dünger gänzlich auf Po4 verzichten.
unbekannt1984":287otptx schrieb:Gerade ADA Amazonia gilt als sehr Nährstoffreich, man weiß aber nie so genau was für Nährstoffe Soil abgibt. ADA baut aber auf Dünger ohne Phosphat, von daher sollte der Soil für die Anfangszeit Phosphat mitbringen.
Ja, die Amanos sind auch ein bisschen größer und aktiver - Die brauchen etwas mehr Energie und entsprechend Nahrung. Wenn du Amanos z.B. mit Tetra Wafer zufütterst, dann schwimmen Die teilweise mit den Wafern davon, eine kleine Neocaridina würde sich an dem Futter eher einen Bruch heben...R0B":287otptx schrieb:Die Red Fire vom 60F sind quasi nichts dagegen wie die Amano´s alles sauber machen. Innerhalb 12Std waren die Steine komplett sauber und die ersten Algen auf dem Steinen waren auch direkt weg.
Haben sich denn deine Befürchtungen wegen Alternanthera reineckii 'Mini' und Garnelen bewahrheitet? Wird die Pflanze bei dir angeknabbert oder nicht?