Hallo an alle die gerne ihre ADA Aquasky dimmen bzw. einen Sonnenauf- und -untergang realisieren wollen, OHNE das Originalnetzteil zu ersetzen :smile:
Ich habe mich jetzt entschieden eine hier im Forum erwähnte Zeitschaltuhr mit Dimmfunktion zu probieren:
Dazu habe ich mir noch ein Verlängerungskabel organisiert:
- Niedervolt-Anschlusskabel Niedervolt-Stecker - Kabel, offenes Ende 5.5 mm 2.1 mm
dieses Kabel einfach in der Mitte durchtrennen und die Adernhülsen freizulegen um diese an die Zeitschaltuhr anzuschließen. (Man kann natürlich auch einen Stecker und eine Buchse mit offenem Ende/Adern einzeln kaufen :wink: )
Gestern kam endlich die ersehnte Zeitschaltuhr und wurde sofort ausprobiert. Dabei einfach nach Anleitung vorgehen, sprich die Zeitschaltuhr zwischen Netzteil der ADA Aquasky und der Lampe (mittels Adapterkabel) klemmen.
Dann wie in der mitgelieferten Anleitung die gewünschten Werte (Uhrzeit und Dimmwert) einprogrammieren und FERTIG! :thumbs:
Bei mir läuft die Uhr jetzt wiefolgt Uhrzeit/Dimmwert in [%] (die Uhr dimmt automatisch vom Startwert zum Zielwert, quasi wie FADE beim TC420):
9:00/ 0%
9:30/100%
12:30/100%
13:00/0%
17:00/0%
17:30/100%
20:30/100%
21:00/0%
Für alles habe ich jetzt um die 80€ bezahlt. Vielleicht nicht die günstigste, für mich aber die unkomplizierteste Lösung.
Viel Spaß beim nachbauen, LG
Yoshi