Moin zusammen,
mein Aquarium steht seit Mai diesen Jahres. Ich habe es mit ADA Powersand und Amazonia eingerichtet.
Über dem Becken hängt eine Lampe von LED Aquaristik.
(Wen es interessiert 1xSky, 1xDay, 1x Grow x 5, 1x Sunset).
Das Becken läuft ganz gut, aber meine Hemianthus sp Monte Carlo wollte nicht mehr wachsen und ich habe dafür eine Eleocharis sp. mini eingesetzt vor 1 Woche.
Ansonsten finden sich noch Rotala Rotundifolia, und Hetherantera Z. im Becken.
Die Düngung ist momentan auf das neue ADA System abgestimmt (8xGreen Brighty Mineral, 8x Nitrogen, 8x Neutral K, 8xGreen Brighty Iron). Aufgrund der hohen Kosten für diese Dünger möchte ich gerne auf Aqua Rebell umsteigen.
Die Rotala wächst auch nicht so dicht, wie ich es gewohnt bin.
Bisher sind alle meine Versuche mit Aqua Rebell schief gegangen und in Algenplage geendet, daher traue ich mich gar nicht so recht. Vielleicht hat jemand ein paar Tips für die erfolgreiche Umstellung.
Einen Testkoffer werde ich mir bestellen mit NO3 PO4 GH KH Mg und FE test.
Gruß
Hans
mein Aquarium steht seit Mai diesen Jahres. Ich habe es mit ADA Powersand und Amazonia eingerichtet.
Über dem Becken hängt eine Lampe von LED Aquaristik.
(Wen es interessiert 1xSky, 1xDay, 1x Grow x 5, 1x Sunset).
Das Becken läuft ganz gut, aber meine Hemianthus sp Monte Carlo wollte nicht mehr wachsen und ich habe dafür eine Eleocharis sp. mini eingesetzt vor 1 Woche.
Ansonsten finden sich noch Rotala Rotundifolia, und Hetherantera Z. im Becken.
Die Düngung ist momentan auf das neue ADA System abgestimmt (8xGreen Brighty Mineral, 8x Nitrogen, 8x Neutral K, 8xGreen Brighty Iron). Aufgrund der hohen Kosten für diese Dünger möchte ich gerne auf Aqua Rebell umsteigen.
Die Rotala wächst auch nicht so dicht, wie ich es gewohnt bin.
Bisher sind alle meine Versuche mit Aqua Rebell schief gegangen und in Algenplage geendet, daher traue ich mich gar nicht so recht. Vielleicht hat jemand ein paar Tips für die erfolgreiche Umstellung.
Einen Testkoffer werde ich mir bestellen mit NO3 PO4 GH KH Mg und FE test.
Gruß
Hans