Roger
Active Member
Hi!
Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl für den Nährstoffverbrauch Deines Beckens bekommen und vielleicht lernen evtl. Mängel an den Pflanzen abzulesen. Dann brauchst Du gar nicht mehr messen.
Ja, könnte reichen. Ich mach immer so große WW das die Fische gerade noch im Wasser sind. Macht nichts und ist ja auch gleich vorbei. :wink:Reichen da 60-70l ? Weil ich habe ja auch noch ein paar Fische.
Wenn Du sie jede Woche machst schadet es nicht und bringt Dir immer die Sicherheit und Grundlage für das rechnerische aufdüngen. Vielleicht reicht es auch, wenn man es nur beim zweiten oder dritten mal macht. Das wird sich in der Zukunft zeigen.Soll ich solch große Wasserwechsel jede Woche machen, oder nur jetzt einmalig?
Ja!Soll ich auch easy carbo weiter zudüngen?
Gh, Kh, NO3, PO4 und Fe sollten die Grundausstattung sein. Ph kannst Du Dir durch den Dauertest sparen.Was für Tests sind den für mich sinnvoll?
Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl für den Nährstoffverbrauch Deines Beckens bekommen und vielleicht lernen evtl. Mängel an den Pflanzen abzulesen. Dann brauchst Du gar nicht mehr messen.