Moin,
Nun, der Versuch ist denkbar einfach.
Becken aufstellen, gewaschenen Sand/Kies rein, reichlich Pflanzen rein, CO2 Düngung dran, Licht drauf, Leitungswasser rein, alle Woche 50% Wasserwechsel und abwarten.
Keine Fische, keine Wirbellosen, kein Futter, kein Dünger, kein sonstiger Eintrag. Nur Leitungswasser.
Da bin ich mal gespannt.
Ich würde Dich dann bitten das so durchzuziehen.
Ich hab´s schon hinter mir.
Mal sehen ob wir zum gleichen Ergebnis kommen.
Gruß Martin
Obiwan":iezvkqpq schrieb:Biotoecus":iezvkqpq schrieb:Das ist Quark und bleibt Quark weil kein Leitungswasser wirklich alle Mikro- und Makronährstoffe mitliefert.
Beste Grüße
Martin
Dann würden in allen Becken die nicht gedüngt werden und über kein Nährboden verfügen, die Pflanzen auf kurz oder lang eingehen. Diese Aussage deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen auch im weiteren Umfeld. Ich gehöre zwar auch zu der Düngerfraktion, jedoch gibt es Becken die ohne Dünger und Nährboden auskommen.
Nun, der Versuch ist denkbar einfach.
Becken aufstellen, gewaschenen Sand/Kies rein, reichlich Pflanzen rein, CO2 Düngung dran, Licht drauf, Leitungswasser rein, alle Woche 50% Wasserwechsel und abwarten.
Keine Fische, keine Wirbellosen, kein Futter, kein Dünger, kein sonstiger Eintrag. Nur Leitungswasser.
Da bin ich mal gespannt.
Ich würde Dich dann bitten das so durchzuziehen.
Ich hab´s schon hinter mir.
Mal sehen ob wir zum gleichen Ergebnis kommen.
Gruß Martin