**Update**
Habe jetzt mal wie mir geraten wurde, meinen Eheim 2074 etwas entrümpelt.
Das BioMech aus dem mittleren, sowie das MechPro (Plastikröllchen) aus dem unteren Fach habe ich erst einmal entfernt. Dafür sind jetzt grobe blaue Filterschwämme reingekommen. Das weisse Filterfliess habe ich auch entfernt.
Nur noch das Eheim Substrat Pro bleibt erst einmal erhalten, damit noch genug denitrifiziert werden kann. Wird evtl. in einigen Wochen auch noch reduziert. Mal sehen...
Grund dafür war, das meine neuen Pflanzen mittlerweile auch einen leichten grünen Film von Algen bekommen. :evil: Und das andere mit der "Geringfilterung" doch recht gut fahren.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass mein Filter trotz Entfernung der Materialien nur auf eine Umwälzung von 485 l/h kommt.
Meine Fragen:
Ist das ausreichend ? Oder sollte ich eine zusätzliche Strömungspumpe hinzufügen, um Nährstoffe und CO2 im Becken zu verteilen?
Ps. Habe meine Beleuchtung auf 4 * 54W T5 1047 aufgestockt. (Möchte demnächst HCC pflanzen)
2x Juwel Nature (hinten)
1x Dennerle Special Plant (davor)
1x Juwel Day (Front)
Mit welcher Leuchtdauer / Dosierung sollte ich am besten Anfangen, um (Grün-)Algen zu vermeiden, bzw. zurückgehen zu lassen ?
Brauche da wohl doch noch etwas Hilfe und Unterstützung :|