Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Algen vermehren sich zwar nicht mehr stark sie werden jedoch auch nicht weniger, dazu findet Ihr einige Bilder im Anhang. Lediglich die Scheiben veralgen bereits nach 2-3 tagen fest nach dem sie gereinigt wurden.
Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt?
Nein, dass Aquarium läuft seit Tag 1 mit der gleichen Technik und gleichbleibendem Besatz
Wasseraufbereitung?
Wenn ja, bitte beschreiben wie? Entsalzung, verschneiden mit LW, Aufhärtesalze, Bittersalz, etc.
Osmosewasser: mit der Arka 1900 mit angeschlossenem 4L Resinfilter, Leitwert höchstens 10ppm, wenn er 10ppm übersteigt ersetze Ich die Filter und dass Resin. Aufhärtung: KH wird mit Microbe Lift KH Booster eingestellt und GH mit dem GlasGarten Liquid Mineral GH+
Wasserwechsel, Menge/Intervall
1x die Woche 40 Prozent
Womit wird wieviel pro Woche gedüngt
Aqua Rebell GH Boost: 3ml täglich
Aqua Rebell Phosphat: 3ml täglich
Aqua Rebell Kalium: Stossdüngung beim Wasserwechsel auf 9mg/l, beim nächsten Wasserwechsel ist sie dann bei 5-6mg/l
Machery Nagel Photometer PF12Plus mit den Visocolor ECO tests
pH
6.8
GH
8
KH
4
Fe
nicht nachweisbar
NO3
22mg/l
PO4
nicht nachweisbar (Visocolor ECO Test Messbereich erst ab 0.6mg/l)
K
9mg/l
Ca
-
Mg
3mg/l
NH4
-
NO2
-
Liste Pflanzen
Micranthemum callitrichoides 'Cuba' Bodendecker
Alternathera Reineckii Mini
Rotala Indica Bonsai
Rotala Rot Sorte nicht bekannt
Anubias Barteri var Nana Mini Coin (Sind jedoch komplett von den Algen bewachsen....)
"Blubbern" die Pflanzen im Laufe der Beleuchtungszeit? Wenn ja, z.B. nach 5 von 8h Beleuchtungsdauer?
Ja manchmal nach ca. 4-6 Stunden
Besatz
Hyphessobrycon procyon 20 Tiere
Hyphessobrycon Red Muzel 12 Tiere
Amano Garnelen 45 Tiere
Otocinclus Afinis 8 Tiere
Allgemeine Beschreibungen und Bilder
Die Algen vermehren sich zwar nicht mehr stark sie werden jedoch auch nicht weniger, dazu findet Ihr einige Bilder im Anhang. Lediglich die Scheiben veralgen bereits nach 2-3 tagen fest nach dem sie gereinigt wurden.Ich hoffe die Werte in Verbindung mit den Bilder sind Informativ und ermöglichen eine ungefähre Analyse der Situation..Ich kriege die Algen nicht in den Griff obwohl Ich 3 mal die Woche Wasserwerte messe und schaue das diese möglichst Ideal und Konstant bleiben.. Ich danke euch bereits im Voraus für eure Unterstützung