Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gern zur Algenbestimmung ein Bild hochladen, kann aber mit der Auswahl, die nach dem Klick auf "Bild Hochladen" erscheint, nicht so richtig was anfangen.
Kann mir da vielleicht jemand von euch nachhelfen?
also einfach auf "Bild hochladen" klicken,
Dann auf "Auswählen" drücken,
Ein Bild aus deinen Dateien aussuchen,
Dann auf "Absenden" drücken und fertig. Hoffe es war verständlich für dich, wenn nit einfach noch mal nach harken. :wink:
ich werde mal eine Weile EasyCarbo zugeben. Wenn es Rotalgen sind, müssten die dann eigentlich absterben.
So kann man dann auch die Ursache etwas einkreisen.
ich werde heute Abend noch mal versuchen, bessere Bilder hinzubekommen.
Ich dachte, Bartalgen hätten eine dunkle Farbe, braun bis schwarz und bin gar nicht auf die
Idee gekommen.
Vielleicht sehen wir dann mehr auf besseren Bildern.
bessere Bilder bekomme ich derzeit mit meinen Kameras nicht hin.
Ich denke aber, das es sich hierbei um die "Grüne Bartalge" handelt.
Ein gutes Foto, eine zutreffende Beschreibung der Wuchsform sowie mögliche Ursachen
habe ich hier gefunden:
das ist wirklich eine pestige Alge, die bei weitem schwieriger als Bartalgen zu beseitigen ist.
Hilft wirklich nur eine ausgewogene Düngung. Denke wenn dein Problem mit den hellen Triebspitzen etc. gelöst ist, wird sich auch diese Alge langsam verabschieden.