Hi Lukas
Jetzt musst du entscheiden was dir am besten gefällt. Ich würde mich auf jeden Fall für eine größere Portion schnell wachsender Pflanzen entscheiden. Der Rest ist Geschmackssache. Ein schöner Cryptocorynenbusch macht auch immer was her. Dann heißt es Geduld haben.
P.S.: Eine selbst gebastelte Bio-Co2 Anlage ist nicht teuer und würde dem ganzen bestimmt nicht schaden. Rezepte findet man genug im Internet.
lukas7495":wtfjembe schrieb:- Vallisneria Americana Gigantea (hab ich ja bereits schon eine)
Wenn sie dann wächst, wuchert sie dir dein ganzes Becken zu. Diese Pflanze prägt ein riesiges Wurzelwerk aus.
- Javafarn
Wächst langsam aber einer der robustesten Pflanzen die ich kenne.
- Anubia Barteria
Ähnlich wie der Javafarn wächst nur noch langsamer.
- Indischer Wasserfreund
Wenn du Hygrophila polysperma meinst, dann ist das definitiv eine sehr gute Wahl. Diese wächst auch bei wenig Licht recht schnell und schön.
- Kongofarn
Habe ich keine Erfarungen mit.
- Cryptocoryne Walkeri
Gute Wahl. Braucht aber Zeit um schöne Bestände zu bilden.
- Hornkraut
Mag es kühler und kann bei Temperaturschwankungen schon mal rum zicken. Wächst aber sehr schnell
- Wasserpest
Egeria densa oder najas? Erstere mag es kühler. Beide wachsen sehr schnell.
- Brasilianischer Wassernabel
Schöne einfache Pflanze. Wächst auch sehr schnell.
Jetzt musst du entscheiden was dir am besten gefällt. Ich würde mich auf jeden Fall für eine größere Portion schnell wachsender Pflanzen entscheiden. Der Rest ist Geschmackssache. Ein schöner Cryptocorynenbusch macht auch immer was her. Dann heißt es Geduld haben.
P.S.: Eine selbst gebastelte Bio-Co2 Anlage ist nicht teuer und würde dem ganzen bestimmt nicht schaden. Rezepte findet man genug im Internet.