Hallo ihr,
ich freue mich über eure Antworten!
Olli, du hast da was falsch vestanden. Bis jetzt beleuchte ich mit 2x16 Watt T8. 16 Watt Röhren waren nie sehr verbreitet und sind auch jetzt nur schwer zu bekommen. Jedoch kann ich sie von meinem Vater umsonst bekommen und sie haben mit 72cm Länge eine bessere Ausleuchtung des Beckens zur Folge.
Ich habe mir überlegt eine weitere Röhre zusätzlich zu installieren. Ich hätte dann eine 24 Watt T5 mittels einer Arcadia Fassung eingebaut. Erstmal ist mir jetzt jedoch eine funktionierende CO2 Versorgung wichtig.
Da komme ich gleich zu meinem nächsten Problem. Vor Längerem habe ich eine JBL Einweg-Anlage geschenkt bekommen. Daher habe ich noch die Nachtabschaltung + Druckminderer. Jetzt habe ich mir eine CO2 Flasche günstig gekauft und gedacht, dass ich den Druckminderer mit diesem JBL-Adapter an die Flasche montieren kann.
Heute wollte ich das probieren, dann aber Folgendes auf der JBL Seite gefunden:
http://www.jbl.de/factmanager/frame_page.php?action=show&PageMode=2&IdType=2&Id=117
Da steht unten ein Hinweis, dass man diesen Druckminderer nicht mir dem Adapter verwenden darf, warum auch immer. Habe schon eine Email an JBL geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Jetzt muss ich wieder einen Druckminderer suchen. Mal sehen was ich tun kann...
Viele Grüße Flo