Bei mir gingen sie sogar an eine große Anubias...die Reinicki habens nicht überlebt...schon 2x probiert aber nach dem frischen einpflanzen sind die in 2 Tagen futsch. Manchmal überlebt ein Teil, aber danach wachsen sie nicht mehr.
Ab und zu schnappen sie sich auch RedBees...weiß nicht ob diese dann zu alt und zu schwach waren, denn es waren nie kleine.
Allerdings war die Anubias von Grünalgen überzogen, vielleicht gehen sie einfach nicht zimperlich damit um und verursachen deshalb den Schaden.
Kann aber auch meine Unerfahrenheit sein was Amanos angeht, da ich irrtümlich Jumbos gekauft hatte, dachte einfach so groß sind sie ausgewachsen bis ich dann die normalen noch dazu gekauft habe die wesentlich kleiner bleiben.
Was seltsam ist das sie die Reinicki später in Ruhe lassen, vielleicht sollte man sie in einem extra Becken anzüchten und dann umpflanzen, frisch aus dem Aquariumgeschäft scheinen sie ihnen eher zu schmecken, nun sind nur noch Reste übrig, aber auch Blätter die sie am Anfang ratzekahl abgefressen hatten...ob es am unterschiedlichen Biofilm lag?
MfG
Dirk