Hy Flowgrower
bin neu hier und möchte gleich mal paar wichtige Sachen erklärt haben bzw. Tipps bekommen.
Möchte nun auch mal schöne unterwasserlandschaften machen und erfolgreich pflegen.
Nun bin ich am überlegen welchen amazonia ich nehmen soll.
Vorhaben sind 40x25x25er Becken (25l) mit sämtlichen Moosen, wie zb. Christmasmoos,Weepingmoss..
Beleuchtung:dachte an T8 mit einer Dennerle tropica oder nature
Das bei dem Amazonias der Phosphat und Nitritwert die ersten wochen hoch ist, habe ich schon hier gelesen.
Auch die zusatzdüngung mit Kalium wurde erwähnt.
welcher ADA wäre zu empfehlen und warum?(Leitungswasser gh 25,KH 17,ph 7,3)
Welcher Dünger wäre zu empfehlen und wie sollte die dosierung sein?( Ada Brighty k,Ferka Balance k,...?)
Ab wann nach der Neueinrichtung sollte gedüngt werden mit welchen Dünger und wieviel?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mich beraten.
Auf eine gute Pflanzenfreundschaft :lol:
DANKE Stefan
bin neu hier und möchte gleich mal paar wichtige Sachen erklärt haben bzw. Tipps bekommen.
Möchte nun auch mal schöne unterwasserlandschaften machen und erfolgreich pflegen.
Nun bin ich am überlegen welchen amazonia ich nehmen soll.
Vorhaben sind 40x25x25er Becken (25l) mit sämtlichen Moosen, wie zb. Christmasmoos,Weepingmoss..
Beleuchtung:dachte an T8 mit einer Dennerle tropica oder nature
Das bei dem Amazonias der Phosphat und Nitritwert die ersten wochen hoch ist, habe ich schon hier gelesen.
Auch die zusatzdüngung mit Kalium wurde erwähnt.
welcher ADA wäre zu empfehlen und warum?(Leitungswasser gh 25,KH 17,ph 7,3)
Welcher Dünger wäre zu empfehlen und wie sollte die dosierung sein?( Ada Brighty k,Ferka Balance k,...?)
Ab wann nach der Neueinrichtung sollte gedüngt werden mit welchen Dünger und wieviel?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mich beraten.
Auf eine gute Pflanzenfreundschaft :lol:
DANKE Stefan