Hiho
3 mal darfste raten wer ich bin
fängt mit D an und gehört zu w.....led
und heißt im Aquaforum auch so
Bei den Wasserwerten darfst froh sein das überhaupt noch was wächst
1. Mg Ca Verhältnis einstellen wenn schon dabei bist kannst gleich 4:1 machen und bei deinen Wasserwerten Ballingsalz holen
Bei zu wenig Mg in so einem Ungleichgewicht kannst düngen was willst das nehmen die kaum auf.
Wenn wir jetzt beim wichtigsten Verhältnis sind grob 80ca kommt ja so aus der Leitung und du 20mg hast dann brauchst auch 10 Kalium
Po4 bei 0,8 auch nix düngen (im Aquariumwasser)
2. NPK Dünger nogo bei 15mg No3 im Wechselwasser da düngst schon mit Wechselwasser
Ist ja schön hier bei Flowgrow bischen mit dem Rechner rum gespielt und dir ne Vorlage gemacht
Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet...
www.flowgrow.de
Musst halt kucken was du da hast und mit deinen Produkten die du schon hast auf die Werte kommst ansonsten isses wirklich viel billiger sich sowas selber zu mischen.
3. mach blos den UVC im Dauerbetrieb aus das zerstört dir die Chelate also die Stabilisierung gerade bei wöchentlicher Düngung
Wenn das dann hast machst dann den Blubber aus dann Produzieren die Pflanzen genug Sauerstoff
4. Licht - Soviel ich noch im Kopf hab hast 5 Leisten drüber 4 Weiße und eine spezial RGB oder?
Junge das is ne config für Starklichtbecken wenn da noch ne spezial Plant rein tust kannst auch Cubanisches Perlkraut anfangen
Beleuchte wie Vorredner schon geschrieben hat ruhig 8-10h mit ner Pause von mind. 3 Std und dreh mal nur auf 80% deine einfachen Pflanzen brauchens wirklich nicht so stark.
112. und weg
Gruß David
Ach ja wenn Pflanzen brauchst sag bescheid für zusätzlichen Biomüll und erhöhte Düngekosten bin ich nicht Haftbar
Telenummer hast ja bzw. frag einfach in unserem Whatsapp Kanal nach Biomüll