[Anleitung] Abdeckung für 240L

So... der nächste Stinkefinger. Meine Ersatzlieferung für das EVG ist heute (fast) zugestellt worden. Anstelle an meine Nachbarn zuzustellen, wurde die Zustellung zurückgezogen. Ich sei nicht erreichbar - klar, ich arbeite ja auch. Nächster Zustelltermin ist MONTAG! ARGH Wieder ein Wochenende, wo ich basteln wollte, nun aber nutzlos herumsitzen und Däumchen drehen muss. :finger:

PS: Montag arbeite ich selbstverständlich wieder. Ist doch doof.
 
Hi Bastian,

arghs... das klingt echt nach einer Odyssee .
 
Wie ich schon zu Marcel gesagt habe: Geduld kann man nicht lernen - man muss sie ertragen.

By the way: Willkommen zurück :)
 
Mensch, irgendwann ist auch mal gut. Meine Ersatzlieferung für das EVG war am Freitag da, als ich noch arbeiten war, wurde aber nicht an die Nachbarn zugestellt. Also konnte ich das Wochenende über schon wieder nichts tun. Erneute Zustellung sollte heute erfolgen. Also, was mache ich? Gehe auf neuzustellung.de und ändere die Lieferadresse, damit die Zustellung an meine Firma erfolgt, da ich ja nicht zuhause bin. Und was passiert? Paket kommt tatsächlich, allerdings per Austauschlieferung. Das heißt, ich müsse das alte EVG mitgeben, um das neue bekommen... welches ich selbstständlich nicht auf Arbeit habe. Toll! :evil: Abgemacht war eigentlich ein RMA-Schein, sodass ich das vermeindlich defekte EVG selbst zurücksende...

Dritter und letzer Zustellversuch ist dann am Mittwoch, weil ich morgen verhindert bin... :finger:
 
Hallo Bastian,

was veranstaltest du denn da? Ich habe meine EVG`s bisher immer direkt bei Methline gekauft.
Such dir einen Elektriker in der nähe und gut ist.

Gruß
Wolfgang
 
Ich kotz ab... komplett neues EVG, komplett neue Leuchten... nix geht...
 
Eichi":36yyeqmq schrieb:
Ich kotz ab... komplett neues EVG, komplett neue Leuchten... nix geht...
Nur das hilft dir auch nicht weiter. Verkabelung znd Fassungen Kontrollieren.
Hast du das EVG auch richtig angeschlossen? Die Beschaltung ist aufgedruckt und unterscheidet sich je nach Hersteller.

Gruß
Wolfgang
 
Ja, ist alles zu 100% identisch mit der 54W Installation, welche funktioniert. Ich habe festgestellt, dass:

  • Netzzuleitung richtig isoliert und kontaktiert ist
  • Leuchtstoffröhren richtig kontaktiert und verschaltet sind
  • Ein- und Ausgangsspannung des EVGs vorhanden ist
  • Heiße und kalte Enden der Leuchstofflampen richtig liegen
  • Max. Leiterlängen eingehalten sind
  • Thermische und elektromagnetische Gegebenheiten stimmen
  • Keine Kontaktprobleme in der WAGO Klemme vorhanden sind
  • Gegebenheiten sind identisch mit der 54W Schaltung, welche funktioniert
 
ES FUNKTIONIERT NUN!!!! :gdance:

Es Kollege von mir hat einen Platinenbruch im neuen EVG erkannt und mit zwei gekonnten Handgriffen gerichtet. Man, bin ich jetzt erleicht.. erleuchtet :)
 
Ich kriege die Krise... Abdeckung aufs Becken drauf... 28W funktioniert durchgehend, 54W geht nach 2 Sekunden wieder aus... :irre: was nun? Habe schon die Kabel weit auseinander gezogen, um EMV Probleme zu umgehen. Bringt nichts :?
 
Hat keiner ne Idee? 1,5 später und es geht immer noch nix :(

EDIT: hat sich erledigt. Andere Steckdose und geht. Womöglich war die eine Steckdose fürs Becken mit 2x28W, 2x54W, 1x20W, 1x10W, 1x5W und 1x150W überlastet. Auf soetwas muss man erst einmal kommen oO Hoffentlich lesen das hier einige, denn wenn man so ein Problem hat, steht in den Foren meistens nie eine Lösung, sondern nur das Problem.
 
Hi Bastian,

freut mich für dich, dass es nun alles funktioniert.

Aber Steckdose bei dieser Minimalbelastung "überlastet"? Kann ich mir nicht vorstellen.... aber wenn es an der anderen Dose klappt, würde ich es auch nicht mehr ändern :D.

Also dann mal viel Spaß mit deiner prallen neuen Beleuchtung :gdance: .
 
:)

Foto kommt :glaskugel:
 
So.. is halt doofe Handycam, aber ich brauch jetzt kein weiteres Licht mehr im Zimmer :shock: Das ist gefühlt 4x so hell, wie vorher:



Die zwei Kabel verschwinden später noch hinter einer Milchglasfolie. Jetzt werde ich sie erst einmal verschieben :)
 

Anhänge

  • Foto0907 copy.jpg
    Foto0907 copy.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 481
Hallo Bastian

Top Top, hat ja dann doch noch geklappt :thumbs:

Darunter solltest du jetzt alle Pflanzen pflegen können.Das mit dem Licht im Zimmer kenne ich :D :D :D
Wenn hier meine Becken ausgehen finde ich den weg zur Tür kaum noch :bier:

P.S: Ich sehe Pflanzen aus Bremen in deinem Becken :D :D :D :D

Lass es wachsen.

Mfg Nico
 
Oben