Puc":3snpnvru schrieb:An Barschen sicher nicht!
Lass es doch bei dem kleinen Schwarm...der ist für mich sogar schon grenzwertig bei den Literzahlen!
Wie viele sind das eigentlich?
MatzeD":2bu2igi2 schrieb:Hallo,
alles was an Pärchen in dein Becken passen würde, sind meist eher aufwendig in Nahrungsbeschaffung oder nen Fall fürs Artenbecken (z.B. Darios, Paros, etc...)
Lg Matze
Puc":2bu2igi2 schrieb:Hallo!
Ich finde 10 Stück jetzt nicht wirklich wenig...das ist schon sehr heftig für so ein kleines System!
Ich wüsste mal gerne, ob das mit dem Besatz stabil läuft!?
Ich kann dir leider kein Pärchen empfehlen, da ich der Meinung bin, dass in so ein Becken nichts ausser Wirbellose gehört!
Puc":2sduz2oi schrieb:Hallo!
Grundsätzlich falsch würde ich nicht sagen...ich kann es selbst nur nicht vertreten! Was ist an einer Meinung falsch?
Die Fische müssen sich in dem Becken bewegen, aus dem Weg gehen, Fressen, Koten, Kabbeln...ganz optimal kann das nicht sein!
Puc":yi0sw1nj schrieb:Hmm, Granelen sind bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Fischen. Bei Fischen kippt ein kleines Becken bei "Überbesatz" recht schnell...andereseits gibt es Nanobecken wo hunderte Zwerkgarnelen seit Ewigkeiten ohne Probleme zusammenleben.
Davon abgesehen sind B. brigittae nicht wirklich dankbar, wenn sie Beckengenossen bekommen...egal wie groß das Becken ist. Das sind kleine Nervenbündel!
(Quelle: http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standard ... ische.html )Aquariengröße
Besonders problematisch ist die Angabe der Aquariengröße, da sie von vielen Variablen abhängig ist (Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, Vergesellschaftung, Besatzdichte und ähnliche).
Die in der Tabelle gemachten Angaben zur Aquariengröße sind Mindestmaße für ausgewachsene Tiere. Sie gelten nicht für eine vorübergehende Haltung im Handel oder auf Börsen und ähnlichen Veranstaltungen.
Die Angaben beziehen sich auf die Kantenlänge handelsüblicher Aquariengrößen (Länge x Breite x Höhe):
* 60 cm = 60 x 30 x 30 cm (54 l) oder 60 cm = 60 x 30 x 35 cm (63 l)
* 80 cm = 80 x 35 x 40 cm (112 l)
* 100 cm = 100 x 40 x 50 cm (200 l)
* 120 cm = 120 x 40 x 50 cm (240 l) oder 120 cm = 120 x 50 x 50 cm (300 l)
* 150 cm = 150 x 50 x 50 cm (375 l).
Je größer das Wasservolumen eines Aquariums ist, desto stabiler ist die Wasserqualität, daher sollte das Aquarienvolumen für die dauerhafte Haltung 60 Liter nicht unterschreiten. 54 Liter Aquariumvolumen sind als Mindestmaß für die dauerhafte Haltung anzusehen.
Die in der Tabelle gemachten Angaben zur Kantenlänge sind Richtwerte, unter denen die jeweiligen Arten dauerhaft gehalten werden können. Diese Maße dürfen nicht wesentlich unterschritten werden. Zur Zucht bzw. zur Zuchtvorbereitung, für Ausstellungen und Wettbewerbe, sowie für die Pflege besonders kleiner Arten sind abweichende Behältergrößen zulässig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen