Hi,
bzgl. der Flasche habe ich auch schon hinsichtlich neuer Deckel nachgedacht. Das rot passt mit der klaren Farbcodierung nicht mehr so wirklich. Ich denke weiße Deckel werden ansprechender sein. Ggf. schau ich mir auch noch grüne Deckel an. Blöd nur, dass ich noch ca. 6000 von den roten Deckeln hier liegen habe
. *brauch wer rote Deckel
*
Gebindegrößen bleiben bestehen.
Preistechnisch wird es Anpassungen geben müssen. Diese werden dann aber noch bei Produktrelaunch bekannt gegeben. Bei den 5 L Gebinden wird sich jedoch nichts am Preis ändern. Die 500 ml und auch 1000 ml bedürfen jedoch einer gewissen Anpassung, um weiter produktiv und zukunftsorientiert arbeiten zu können. Gerade in Anbetracht der extrem gestiegenen Kosten für die Herstellung (Lohnkosten, Lagerkosten, Maschinenkosten) sowie teils gestiegenen Materialkosten, ist der gegenwärtige Preis nicht mehr haltbar. Die Kalkulationen davor waren unter gänzlich anderen Umständen entstanden.
Die Preisanpassungen werden aber absolut verkraftbar sein und noch immer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Die 5 Liter Gebinde werden wie gesagt keine Preissteigerungen erhalten, so dass man weiterhin unter sehr günstigen Bedingungen seine 0,5 oder 1 Liter Flaschen nachfüllen kann.
Kalium Spezial und Basic unterscheiden sich in der Konzentration und im Ausgangsstoff für den Kaliumdünger. Einmal wird auf Kaliumsulfat und einmal auf Kaliumcarbonat zurückgegriffen.
Beim Basic Kalium sind leider durch den Ausgangsstoff gewisse Grenzen bei der Konzentration gesetzt. Höher konzentriert ergaben sich erhebliche Probleme bei der Abfüllung bzw. beim Auflösen des Ausgangsstoffes.